Volierenfrage

Diskutiere Volierenfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Zimmervoliere mit den Maßen Breite 85 cm Länge 54 cm Höhe 156 cm. Kann ich da 4 Wellis und ein Nymphenpaar drin halten? Oder...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
ich habe eine Zimmervoliere mit den Maßen Breite 85 cm Länge 54 cm Höhe 156 cm. Kann ich da 4 Wellis und ein Nymphenpaar drin halten? Oder ist das zu klein?
 
Huhu :0-

Alsooo, ich würde sagen, die ist zu klein. Oder kannst Du denen immer Freiflug geben?

Die Nymphen müssen ja auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Rückzug haben, und wenn alle 6 da drin sitzen, kriegen die ne mittelschwere Krise :~

Die Wellis kannst Du reinsetzen, aber ich würde Dir raten, entweder einen eigenen Käfig für die Nymphen zu holen oder eine so große Voliere, daß alle reinpassen. Die Höhe ist ja auch nicht so entscheidend wie die Länge. Und die Nymphen brauchen schon was mehr Platz.

Das hängt aber auch immer davon ab, wie viel Freiflug die bekommen. Je mehr, desto kleiner kann die Voliere oder der Käfig auch sein. Aber so 1,50 Meter sollte die schon lang sein, wenn alle 6 drin sind. Und dann natürlich Tür auf, aber das ist bei Dir wohl selbstverständlich :)
 
Hallo :0- ,

also ich finde auch dass sie zu klein ist !!

Ich habe zwei Volieren a 1,00B x 55cmT x 1,50mH in der einen leben 8 Wellis und die Nymphen haben so ein Teil für sich alleine.

Das brauchen die auch, da die ja so ne große Spannweite haben und ma gerne etwas rumspacken :D
 
Hallo Akivasha,

Die Maße der Voliere nicht ja nicht besonders, die ist viel zu schmal. Die Höhe ist ja nicht so wichtig, es gibt ja viele dieser schmalen Volieren. Da sind ja breite Käfige besser und die Breite ist ja das Wichtigste, die Vögel sind ja keine Senkrechtstarter.

Wie hier schon gesagt wurde, die 4 Wellis kanst Du da rein tun, mit täglichen Freiflug natürlich. Für die Nympfen brauchst Du was anders.

Ich habe 6 Wellis und die hatten erst einen Käfig von 1m Breite und Höhe, die Tiefe weiß ich nicht mehr. Jetzt sind sie in einer Voliere mit 1,5 m Breite, 1,8m Höhe und 0,7m Tiefe.

Hier habe ich ein Bild, ist allerdings nicht so besonders.


http://home.t-online.de/home/hase12/Image1515.jpg
 
Thema: Volierenfrage

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.267
Kimbatrinity
K
Cheyenne0403
Antworten
1
Aufrufe
738
Sybille
Sybille
R
Antworten
9
Aufrufe
1.318
sigg
S
K
Antworten
17
Aufrufe
2.936
lynx
L
akivasha
Antworten
3
Aufrufe
619
akivasha
akivasha
Zurück
Oben