Willy hat keinen Ring mehr

Diskutiere Willy hat keinen Ring mehr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Willy hat ihren Ring kaputt geknabbert. Habe beide Teile aufgehoben. Reicht das aus, wenn ich mal zum TA muß, oder was muß ich jetzt machen?
B

Blacky.S

Guest
Willy hat ihren Ring kaputt geknabbert. Habe beide Teile aufgehoben. Reicht das aus, wenn ich mal zum TA muß, oder was muß ich jetzt machen?
 
wie hat er das geschafft?

Hallo,

wie hat Willy das den geschafft? Die Ringe sind doch normalerweise aus Alu.

Nun zu deiner Frage. Bei einem meiner Wellis mußte der Ring von der TÄ entfernt werden, weil sie immer daran am knabern war und sich so gar etwas das Bein blutig gebissen hatte, obwohl der Ring locker war.

Die TÄ meinte, es reicht aus den Ring aufzubewahren, mehr bräuchte man nicht zu machen.
 
Willy hat von anfang an am Ring geknabbert. Selbst, wenn sie auf meiner Hand war. Irgentwie schien es sie zu stören. Nun werde ich die Teile sorgfältig aufbewahren.
 

Anhänge

  • willy6.jpg
    willy6.jpg
    20 KB · Aufrufe: 67
Meine beiden Wellis haben sich ihre Ringe auch ein, zwei Wochen nachdem ich sie beim Züchter gekauft habe, abgeknabbert. Das ging aber so ruckzuck, dass ich es erst gar nicht bemerkt habe - nur das metallische "Kling" im Staubsaugerrohr hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der halbe Ring auf dem Fußboden lag...
Der Tierarzt meinte, das sei nicht schlimm - ich habe noch die Unterlagen vom Züchter, wo die entsprechenden Ring-Nummern draufstehen.
Ein anderer Tierarzt hat sich gar nicht um die fehlenden Ringe gekümmert. :s

Viele Grüße,
Tsu.
 
Thema: Willy hat keinen Ring mehr

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
925
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.572
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.380
cAroO!!
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.700
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben