Alter

Diskutiere Alter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mir ist vor Jahren ein Welli zugeflogen, ich weiß nicht wie alt er ist, aber er war damals auch nicht mehr der Jüngste :-) Kann man denn...
F

Freche

Guest
Mir ist vor Jahren ein Welli zugeflogen, ich weiß nicht wie alt er ist, aber er war damals auch nicht mehr der Jüngste :-)

Kann man denn irgendwie das Alter eines Wellis bestimmen? Ich habe gehört, daß soll so gut wie nicht möglich sein....

LG,
 
Hi Freche,

das Alter festzustellung, ist eher schwierig.

Höchstens anhand des Ringes und dann auch nur wenn sie vom AZ sind (geschlossene Ringe die jedes Jahr eine andere Farbe haben); auf den Ringen vom ZZF (offene, silberne Ringe) kann man in der Hinsicht nix erkennen.

Das Ganze steht auch hier noch mal genauer erklärt.
 
hmmm...schade...meiner hat dann nur einen offenen Ring!
 
Knochen.....

Hallo! :D

Mein TA hat vor langer Zeit mal bei einem meiner Hähne gesagt, der wäre in etwa 5- 7 Jahre alt. Seine Meinung begründete er auf abtasten der Brustknochen....weiß nich genau wie er das herausfand, aber die Zahl war nich grad falsch geschätzt! *lol*

Lieben Gruß,
MysteRioEseR
 
uiiii....misteriöse Fähigkeiten :)
 
Thema: Alter
Zurück
Oben