E-Mail aus Israel

Diskutiere E-Mail aus Israel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Wellensittichfreunde und Tierschützer! Habe aus Israel unter E-Mail : aslqeppd@zahav.net.il Frau Marika Hammeiri folgende Anfrage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Kett

Guest
Liebe Wellensittichfreunde und Tierschützer!
Habe aus Israel unter E-Mail : **********
Frau Marika Hammeiri
folgende Anfrage erhalten die mich und bestimmt auch andere
sehr getroffen hat.
Israel und dort lebende Wellensittich besitzer haben Angst vor einem chemischen oder bakteriologischen Angriff seitens des Irak.
Sie möchten Ihre Vögel unter keinen Umständen verlieren.
Und bitten uns um mögliche Abhilfe.Ich glaube das das jeden von
uns treffen kann, und denke da an einen Schutzraum.
Eventuell kann der Europaweite Tierschutzbund abhilfe schaffen.
Vielleicht kann Abhilfe geschaffen werden.
LG Hans Kett PS Hoffentlich kommt es nicht soweit
 
sollen

die palaestinenser als volk anerkennen und so behandeln insbesondere ob ihrer eigenen Vergangenheit und für Frieden ,auch mit dem Irak sorgen.

In diesem Sinne : bevor die Sittiche dran waeren dann erst mal Irakische Mitmenschen oder Palaestinensische oder wer sonst Schutz braucht vor Wahnsinn Terror und Krieg
 
Hmm,

Schutzräume für Tiere, wenn selbst für die Bevölkerung nicht ausreichend zur Verfügung stehen, das empfinde, bei aller Liebe zu den süssen Piepmätzen, sogar ich als menschenverachtend.

Ausserdem würde ich Schorsch Dabbeljuh gerne wuchtig wohin treten, aber das gehört hier nicht her. 8(
 
Frage an Radio Eriwan (die Älteren wissen was gemeint ist):
Können Wellensittiche Pocken kriegen?

Antwort: Im Prinzip nein, aber wenn es dazu kommt, werden ihre Halter mit Sicherheit andere Sorgen haben...

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber über ein solches Ansinnen kann ich mich gerade wegen des Ernstes der Lage nur lustig machen - das kann doch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen 0l
 
Hallo ihr alle, wir hatten eigentlich gedacht hier auf Verständnis für die Lage der Leute zustossen die drüben Angst um ihre Piepmätze haben. Anscheinend liegt euch nichts an anderen Menschen, wir wollten auch niemand verarschen. Ich überlege ob, ich hier in diesem Forum weiter poste, denn an so eine beleidigende Antwort (Basstom), weil dir möchte ich dann auch irgendwo hintreten. Es muss doch möglich sein für andere Menschen Verständnis auf zubringen. Die Antwort der Moderatorin, da hätte ich auch etwas anderes erwartet. Unsere Vögel sind für uns wie Familienmitglieder, wenn ich mir überlege ich wäre in dieser Situation, dann hätte ich Angst genauso wie um mich selbst.
Es grüßt euch die Frau von dem Arschgesicht Gabi
 
Abgesehen

davon dass ich ihn dem Bush auch gern in den Arsch treten möchte , man siehe Korea .wo kein öl fliest.

Wer Menschen für Macht und Kapital opfert ist ein Mörder!!!



Die Sorge um Eure Tiere verstehe ich,wenn sie ernstgemeint ist, ,!
 
Hallo Addi, so war es auch gemeint. Wir wollten bestimmt keine politische Diskussion anzetteln, sondern eigentlich nur mitteilen, wie viel Angst die Menschen um Tiere haben, und wir das halt gut nachvollziehen können, wenn wir uns in die Situation der Menschen dort hineinversetzen. DENN IHR TOD IST GENAUSO SINNLOS WIE DER DER MENSCHEN DORT.
LG gabi und Hans
 
das

ist eine tolle Basis eine auf der man sich naeherkommen kann

aber dein posting provozierte gerade gegebene Antworten,

und was halt aus allen Antworten herauslesbar ist, von wem auch immer, ist Unverstaendniss für krieg und Gewalt

Aus diesem Grunde sollte hier auch friede und problembewaeltigung vorherrschen, machen wir es Anders

tschau roland


ps niemand aus Europa kann bei diesem Problem helfen, ein Export würde Quarantaene Einfuhrbestimmungen usw bedeuten ,ein Unternehmen dass nicht möglich ist, abgesehen davon dass ich persönlich denke dass der Irak so am Boden liegt, er über solche Waffen gar nicht verfügt, wie dem auch sei. die Sittiche bei Euch sind am besten auf dem Land aufgehoben,denn wenn dann wird es wohl eher die Metropolen treffen.
 
Off topic, aber das will ich klar stellen!

Hallo Gabi,

> Ich überlege ob, ich hier in diesem
> Forum weiter poste, denn an so eine
> beleidigende Antwort (Basstom), weil
> dir möchte ich dann auch irgendwo
> hintreten.

vielen Dank.
-Nur wüsste ich gerne, wen ich in meiner Mail beleidigt habe.

Ich behauptete, das ich das Ansinnen an sich (auch wenn ich, als Wellifan, es im Ansatz verstehen kann) bei näherer Betrachtung als menschenverachtend empfinde. Ich habe dann ein Szenarium vor Augen, in dem Stadt X mit z.B. chemischen Waffen agegriffen wird und Kinder sterben müssen, weil es keinen Schutzraum gibt bzw. dieser von Haustieren belegt ist.
Bei aller Tierliebe, aber da setze ich meine Prioritäten etwas anders.

Desweiteren habe ich geschrieben, das ich gerne Schorsch Dabbeljuh (damit meinte ich den amerikanischen Präsidenten) gerne wohin treten würde. Auch damit habe ich niemanden, am wenigsten Dich oder Deinen Mann, beleidigt! -Nicht einmal dem besagten Schorsch habe ich damit eine direkte Beleidigung ausgesprochen.

Lediglich Du hast hier das Wort "Ar***gesicht" benutzt.

Für mich ist das soweit gegessen, ich gehe mal davon aus, das Du da nicht sorgfältig genug gelesen hast, bevor Du Deinen Schnellschuss aus der Hüfte hier ins Forum gestellt hast.
 
Hai Roland,

> Aus diesem Grunde sollte hier auch
> friede und problembewaeltigung
> vorherrschen, machen wir es Anders

genau.
Ich gehe mal davon aus, das niemandem hier daran gelegen ist, Zoff mit anderen Forumsmitgliedern anzufangen, am wenigsten mir.
Aber es sollte trotzdem möglich sein, seine Gedanken zu äussern und dem anderen seine Meinung zuzugestehen.
 
Voll daneben

Nabend


Ho Ho... wenn ich sowas lese wird mir doch schonwieder ganz anders.

Israeliten (Zionisten) haben Angst vor Giftgas. Hätt ich auch. Klaro.

Doch warum gilt der Aufruf zur hilfe der Vögel nur denen und nicht auch den Palistinänsichen Bürgern. Da schießt doch jemand beachtlich am Ziel vorbei. Der Aufruf müsste lauten "Schützt alle Vögel", denn das Giftgas macht nicht an der Jüdisch-Palästinensichen Grenze halt.

MGG


P.S. Es wird endlich Zeit das man ein Mittel gegen das Krebsgeschür "Naher Osten" findet.


Punkt gestrichen.


An Herrn Klett. Das Verständniss für Ihr anliegen ist eine Sache, doch haben Sie auch schonmal über den Seelischen Zustand der Israelischen Nachbar nachgedacht. Aber das ist etwas typisch Jüdisches.. .

Zitat einer Israelischen Anwohnerin: "Der Ort hier gefällt mir ganz gut, wenn da nicht die vielen Palästinenser wären" (gesehen auf Phoenix, Reportage "Naher Osten" Mitte 2002Was soll man dazu noch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai,

dafür sind Foren und Newsgroups mit politischen Inhalten sicher der bessere Platz. Wir sollten uns hier imho lieber an das halten, weswegen dieses Forum eingerichtet wurde: Wellis! :)
 
Hallo Gabi und Hans,
Original geschrieben von Hans Kett
Hallo ihr alle, wir hatten eigentlich gedacht hier auf Verständnis für die Lage der Leute zustossen die drüben Angst um ihre Piepmätze haben.
Sicher ist die Sorge der Menschenum um ihre Vögel verständlich. Aber im Falle eines Angriffs mit B- und C-Waffen werden auch diese Menschen genug damit zu tun haben, ihr eigenes Leben, ihre eigene Gesundheit zu retten.
In einem solchen Falle muß ganz einfach die Sorge um das Leben und die Gesundheit der Menschen, aller Menschen in der Region, im Vordergrund stehen.

Was ist mit all den anderen Haustieren? Was ist mit den frei lebenden Tieren? Kann man sie schützen? Sind sie weniger wert als die Stubenvögel?

Nein, Gabi und Hans, niemand will euch hier beleidigen.
Nur empfinde ich es als absurd und egoistisch, in einer solchen Situation Schutz und internationale Hilfe für ein paar Stubenvögel zu erbitten.

@ALL: Bitte KEINE politische Diskussion anfangen. Dies ist ein Vogelforum und kein Politik- und Streitforum.
 
seh ich genauso

hier können wir den israelisch-palestinänischen konflikt nicht lösen.wir sollten uns HIER nicht vor eine npolitischen karren spannen lassen, dafür sind andere foren da. das soll nicht heißen, daß ich unpolitisch bin.
deswegen halte ich meine klappe, könnte eine menge zu diesem thema beitragen, aber das möchte ich HIER nicht tun.
friede auf erden
shamra
sehr nachdenklich0l
 
nochmal

abgesehen von meiner vorhergehenden mail, könnte ich auch einiges zu dem haustierhandel beitragen, den es im hahen osten gibt.
da werden am strassenrand!!!! allle möglichen vögel angeboten, affen etc.küken werden zu ostern bunt gefärbt, auf der strasse verkauft, die meisten gehenelendich zu grunde, da sie als lebende osterspielsachen dort angeboten werden. da ich einige zeit in ägypten und libanon gelebt habe, weiß ich vovon ich rede. hunde und katzen werden als freiwild angesehen, aber da die meisten wild leben, können sich die menschen garnicht anders helfen, als diese abzuschieße. sind einmal von einem rudel riesiger hunde verfolgt worden. aber in diesn gebieten werden halt tiere meistens als unrein im religiösem sinne angesehen, und sich nicht der mühe wert, ihnen ein tiergerechtes leben zu bieten. ich spreche auch von nutztieren, wie pfreden, esel, kamele.
so das reicht, sonst werde ich noch richtig sauer
shamra
 
bevor es hier noch zu weiteren Diskussionen kommt, wird der Beitrag hiermit geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Mail aus Israel

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.082
antwerpnerbart
antwerpnerbart
N
Antworten
12
Aufrufe
2.850
Wilfried
W
M
Antworten
5
Aufrufe
934
sven111
S
P
Antworten
7
Aufrufe
963
lori4ever
L

Neueste Themen

Zurück
Oben