Meine Hennen und ihr Napf

Diskutiere Meine Hennen und ihr Napf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ihr alle, ich habe einen Käfig für meine Wellis wo man die Näpfe von Außen einschieben kann. Das fand ich bisher auch immer sehr praktisch...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hi Ihr alle,

ich habe einen Käfig für meine Wellis wo man die Näpfe von Außen einschieben kann. Das fand ich bisher auch immer sehr praktisch. Aber seit 2 Wochen oder so, habe ich beobachtet, dass die beiden Hennen abwechselt in den Napf wühlen oder besser wie die Irren graben und das ganze Futter herauswerfen. Nun sind die Näpfe immer leer und der Fressnapf steht auf dem Boden, damit das Futter nicht immer rausgeworfen wird. Sie graben aber immer noch , wie die Irren, als ob sie ausbrechen wollen. Sind sie nun verrückt geworden?:)


Gruß Anika:0-
 
Hi Anika,

sind die Vögel eingeperrt? Dann kann es gut sein, dass sie ausbrechen wollen.

Dieses Verhalten konnte ich bei meinen nur beobachten, wenn sie im Käfig eingeperrt waren. Klar, im Fressnapf sitzen und drin rumwühlen macht Spaß ;) aber da jetzt ja kein Futter mehr drin ist, scheint's wohl so zu sein, dass die Beiden raus wollen.

PS
Wie alt sind sie denn?
 
HALLO

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Ja, sie sind in dem Moment eingesperrt, wo sie diese Wühlattacken haben. Ich verstehe sie aber nicht, da sie JEDEN Tag rauskommen und dann erst ganz spät Abends oder am nächsten Tag wieder reinfliegen. Wie alt sie sind, weiss ich nicht genau, aber ich habe sie Anfang September in einen Tiershop gekauft, sind also bstimmt noch nicht alt.


Grüße Anika:0-
 
Meine Sunny mach das auch, sie sitzt vor dem Napf nimmt
das Futter in den Schnabel und beobachtet es fasziniert wie es
auf den Käfigboden landet! Bis die Näpfe leer sind8o

Scheint eine Verhaltensbesonderheit zu sein!

Liebe Grüße Sonne
 
Meine beiden Mädels ;) lieben es, die Salatraufe zu plündern und alles herauszuschmeissen, was nicht irgendwie festgemacht ist. Die beiden Hähne gehen etwas respektvoller mit dem Futter um. ;)
Das Körnerfutter bekommen sie am Boden aus Schalen, das kommt ihrem natürlichen Verhalten als Bodenfresser nahe und sie schmeissen es auch nicht heraus. :)
 
Graben sie jetzt eigentlich in dem neuen Futternapf, oder immer noch in den leeren Näpfen; wenn es so ist, kann es ja nicht der Spaß beim herausschmeissen der Körner sein ;)

Ist die Tür vom Käfig eigentlich immer zu wenn sie drin sind, oder bleibt sie auch mal offen?
 
Thema: Meine Hennen und ihr Napf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben