Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen !

Diskutiere Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! (Bilder !) Und nochmal Hallöchen, jetzt wieder ausgeschlafen, möchte ich euch doch mal voller Stolz...
A

Ariel

Guest
Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen ! (Bilder !)

Und nochmal Hallöchen,

jetzt wieder ausgeschlafen, möchte ich euch doch mal voller Stolz meine ersten selbst geb. Kekse und die Folgen derer zeigen :D
 

Anhänge

  • vkräckerblechnachbacken1.jpg
    vkräckerblechnachbacken1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nur schaut sie so perplex ? :)
 

Anhänge

  • süßekeksv1.jpg
    süßekeksv1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, probieren kann man´s ja mal !
 

Anhänge

  • süßebommelkeks3v1.jpg
    süßebommelkeks3v1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 273
JJUUHHUUU :D
Eine halbe Stunde hing der Keks in der Voliere, dann war er wie weggezaubert *g*
Das nenn ich liebe und ich bin wohl eine begnadete Bäckerin :D
*stolzsei* :D
 

Anhänge

  • allaußerleokeks1v1.jpg
    allaußerleokeks1v1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HA, die sehen aber auch wirklich lecker aus :0-

Meine fahren auch voll darauf ab, und vor allem weiß man, was drin ist :)
 
Wie ist denn das Rezept?

Gute Idee.

KAnn mir jemand das Rezept geben, wie mann das macht??
 
Rezept

Hi Norman,

da du schon der dritte bist der mich das fragt will ich mal nicht so sein :D
Wobei ich mir das auch von der Seite eines Mitgliedes hier "geraubt" habe :D :S
Also:

160 g Mehl, 3 Eßl. Honig (am besten flüssigen, der lässt sich am einfachsten verarbeiten), 2 Eier, 30 g Butter und Saatenmischung (wie du sie deinem Vogel immer fütterst).

Alles bis auf die Saaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren. Saaten zugeben bis der Teig nicht mehr klebt.
(Achtung: Nicht erschrecken bei der Menge an Saaten die da reinpasst *g*, ich habe nicht schlecht gestaunt !)
Dann Stangen, Kugeln, Buletten (Frikadellen :) ), Kringel, und was euch sonst noch so einfällt, formen.
Im vorgeheizten Backofen (Umluft) 17-(eher !) 20 Min. bei 190 Grad backen.
Auskühlen lassen und los geht´s :D
Die Kekse halten sich in einer gut schließenden (luftdichten) Blechdose ca. 1 Monat.

Tipps:

Die Saaten am besten mit den Händen in den Teig einkneten, Mixen macht bei der Kleberei echt keinen Sinn !
Beim formen die Hände immer etwas feucht halten dann klebt´s nicht so !

Macht bereits vor dem Backen mit einem Zahnstocher oder Schaschlik-Spieß Löcher in die Stangen, Buletten u.s.w. dann kann man sie hinterher leichter aufhängen. Man kann auch die Stangen von käuflichen Stangen aufbewahren und den Teig darum backen, dann aber vor dem Backen die Plastikhalterung entfernen und später wieder aufsetzen !!!

Verfeinert die Kekse mit Obst, Kräutern, Gemüse u.s.w.u.s.f.
Möglichst getrockenetes Obst (ungeschwefelt !!) ,Gemüse (unbehandelt !!) und Kräuter verwenden dann bleibt die Haltbarkeit gleich, bekommt ihr Z.B. bei www.Futterkonzept, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht !
Bei frischem Obst und Gemüse müssen die Kekse sofort verfüttert werden. Sie sollten nur wenige Tage (bis 7 Tage) in einer Blechdose gelagert werden !!

Das war´s auch schon ! :D
 
ThX

JA danke Ariel.

ICh werde es auchmal machen.
mh...sieht aber echt lecker aus *gg*
 
@Norman: Gern gescheh´n :) Warte erstmal ab bis die Dinger im Ofen sind, DAS riecht lecker *g* Hab die ganze Zeit am Ofen geschnüffelt :D

@Luscinia: Bis die Saaten drin sind schmeckt´s auch ziemlich lecker (ich hab´s natürlich probiert, will ja schließlich wissen was meine Süßen da zu fressen bekommen :) ) danach wird´s etwas naja.....körnig :D :D :D
 
Hallo Christine,

also meine Geier lieben diese Kekse auch !!

Da stellte ich mich an Heilig Abend 2 Stunden in die Küche zum Kekse backen und nach ner halben Stunde hatten die die erste Stange schon aufgefuttert 8o
 
Jetzt hab ich's auch probiert und sie sind, im wahrsten Sinne des Wortes, voll drauf abgeflogen. :)
 
Thema: Selbst gebackene Kekse und ihre Folgen !

Ähnliche Themen

W
Antworten
29
Aufrufe
2.448
Chippi_sweet
C
W
Antworten
8
Aufrufe
664
Bastelbiene
B
P
Antworten
4
Aufrufe
2.143
D@niel
D
Zurück
Oben