eigentlich sind wir nich zahm ..aber....

Diskutiere eigentlich sind wir nich zahm ..aber.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ..wenn wir hunger haben .....
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..wenn wir hunger haben .....
 

Anhänge

  • alundcharlyich2 a.jpg
    alundcharlyich2 a.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 254
....mutieren wir.......
 

Anhänge

  • charly al nievo waldi hand a.jpg
    charly al nievo waldi hand a.jpg
    21 KB · Aufrufe: 260
..zu einem rudel.....
 

Anhänge

  • charlyalnievowaldy2 a.jpg
    charlyalnievowaldy2 a.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 254
..verfressener Vögel a`la Hitchkock:)
 

Anhänge

  • 6welliseinnymphhand a.jpg
    6welliseinnymphhand a.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
und...


KEINER!


hällt uns auf!
 

Anhänge

  • duma.jpg
    duma.jpg
    8 KB · Aufrufe: 235
..nichtmal der schlafende löwe........
 

Anhänge

  • charlyduma.jpg
    charlyduma.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 242
ich sehe grade das die alle auf einmal aus dem fressnapf fressen bei mir giebt es dann immer geschtreite! wie machst du das?
 
Hallo Lanzelot,

super Bilder !! Deine Bande ist ja echt niedlich.

Das letzte Bild mit der Katze sieht aber gefährlich aus.

Hattest Du da keine Angst um den kleinen Kerl ?
 
Hallo Mickey


ich sehe grade das die alle auf einmal aus dem fressnapf fressen bei mir giebt es dann immer geschtreite! wie machst du das?

Ich bin zwar nicht Lanzi ,aber ich weiss, das Lanzi ein Vogelflüsterer ist .Bei ihm können die Vögel gar nicht anders .
 
Hi Mickey,

es gibt auch Wellis, die ohne großes Gezanke aus einem Napf fressen :D dieser sollte nur groß genug sein, dass auch jeder Platz hat.
Meine haben auch nur 2 Näpfe aus denen sie alle zusammen fressen (nur die Nymphen sind beim Essen meisstens im Käfig eingesperrt; sonst bleibt für die nicht viel übrig; aber manchmal fressen sie auch zusammen mit den Wellis aus der Hand)

@ Doro
es gibt auch "liebe" Katzen :D (vor allem wenn sie schon von klein auf an Vögel gewöhnt sind).
So ein Exemplar haben wir auch in meinem Elternhaus; die wurde sogar von meiner ältesten Henne schon oft von ihrem Fressen verjagt und manchmal ist sie sogar auf der Katze rumspaziert (aber immer unter Aufsicht)
 
moinsen:)


nun ..das geheimnis ist einfach nihr müsst die vögel langenug hungern lassen ....:):):)

ne ers gab schon gezeter..aber das habe ich nich fotographiert :)*wohlweißlich GG*


ne normaler weise wenn sie im käfig sind gibt es eine gesitte rangfolge wer zu erts fressen darf und wer warten muß wenn ich sie mal* selten* drauße füttere haben die zahmen bezw *unscheuen :)* natürlich vorteile



was duma angeht* katze*
sie ist ein findelkindaus norwegen ...und da scheinen russisch blau und somali katze drinnen zu sein ..beides sehr gelehrige menschenbezogene hundeähnlicherassen .. wenn ich NEIN sage macht sie auch nichts klar rennt sie mal einem vogel der runterfällt hinter*die alten wellis die nich richtig fliegen können* bleibt dann davor sitzen und maunst gaaaan laut damit ich weiß wo der piep ist ...alleine lasse ich die katen nur mit den papageien da weiß ich wie sie aufeinander reagieren ..
 
nun ..das geheimnis ist einfach nihr müsst die vögel langenug hungern lassen ....

Hallo Lanzelot,

meine habe ich nicht Hungern lassen. Die Kommen auch her, wenn der Futterautomat voll ist. Sie ziehen die Hand allem anderen vor. Ich finde, Vögel sollte man nicht zwingen auf die Hand zu kommen. Sie sollen sich frei entscheiden können. Sogar die Zebrafinken kamen freiwillig an. Die Kanarien Singen lieber mit Mir um die wette.:D aber neugierig sind sie schon. Vielleicht habe ich auch hier bald ein erfolgserlebnis.
 
@ semesh
na das war doch nur ein spaß:)

ich lasse die vögel nicht hungern .....


aber da szebrafinken aufdie hand kommen ist selten* gratulier*

meine haben es vorgezogen mich ..nach dem anfligen und näpfe inzpizieren..linksliegen zu lassen :)
 
Hallo Lanzelot, interessante Fotos! Herausragend das mit der Katze! - Habe es zwar schon desöfteren gehört bzw. auf Fotos gesehen, kann mir dennoch das Gespann kleines Vögelchen - Katze nicht vorstellen. Hut ab!
 
Und da soll noch einer mal sagen,
Katzen und Vögel dürfen nicht zusammengehalten werden. :D
Die Katze scheint sich ja sogar sehr gut mit den Vögeln zu vertragen.
Toll...

Wenn die Zebrafinken meine Hand bzw das Futter sehen kommen sie ganz nah ran und gucken einfach nur. Erst wenn die Wellis die ersten Körner knacken kommen sie und setzen sich mit dem ganzen Körper drauf. Dann schauen sie die Wellis an als wollten sie sagen :
"Ätsch, das ist jetzt meins!"

Meine Kanaries haben zwar auch mal Anstalten gemacht zu kommen sind dann aber doch lieber an eine alternative Futterquelle gegangen. Schade.
 
@ lanz, und da erzählst du mir deine sind nicht zahm *g*.

aber katzen und vögel geht auch. meinen ersten nymphen hatte ich auch mit zwei katzen zusammen. die hat nur denen einmal in die nase gebissen, das fanden die beiden fusseltiger unfähr und haben die dann links liegen lassen.
der kater von dem vater meines schwager hat sogar mal einen zwergpapagei draussen gefangen (lebend). der kleine papa hat sogar noch einige jahre gelebt.

cu all
shamra
 
@lanzelot

aber da szebrafinken aufdie hand kommen ist selten* gratulier*

danke

Der Hammer konnt ja noch....

Ich war letztes Jahr gezwungen in der Voliere 1/4 als extra Verschlag umzubauen. D.H. Die Voliere der zebrafinken war in der Voliere der Wellis, da die Wellis die Kleinen auseinandernehmen wollten. Wenn ich die Zebrafinken saubergemacht habe oder das Futter erneuert habe, kam es vor, dass einige zu den Wellis ausgebükst sind. Jetzt kommt der Clou...

Ich brauchte nur die Tür aufhalten, die Zebrafinken in die Richtung scheuchen, und schon waren sie wieder, wo sie hingehörten.:D
 
Wow Lanzi,
Tolle Bilder,das mit der Katze ist echt süß. Ich habe früher auch eine Katze gehabt,er ist mit kanaries aufgewachsen.
Er hätte jederzeit ein Käfig runter holen können, da Ich bei der Arbeit war,hat's aber nicht getan ;)
Bei mir kommt nur Chicco(ohne Bestechung) auf dem Finger,die anderen nur wenn es was leckeres gibt,aber das reicht mir vollkommen :D
 
Thema: eigentlich sind wir nich zahm ..aber....
Zurück
Oben