Nasenhaut

Diskutiere Nasenhaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, habe erneut ein Problem mit der Nasenhaut. Meine Pip hatte von Anfang an eine helle jetzt hellblaue Nasenhaut. Pip ist die...
J

Jana2

Guest
Hallo Leute,

habe erneut ein Problem mit der Nasenhaut. Meine Pip hatte von Anfang an eine helle jetzt hellblaue Nasenhaut.

Pip ist die hellblaue.
 

Anhänge

  • forumpip.jpg
    forumpip.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 118
und Ojo hatte beim Kauf eine braune jetzt eine hellblaue Nasenhaut. Ojo ist die graue.

Was ist passiert?
 

Anhänge

  • forumojo.jpg
    forumojo.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 124
Hallo Jana

bei Welliweibchen wechselt die Wachshaut immer wieder von braun zu beige bis blassblau - je nachdem ob sie brutlustig sind oder gerade nicht. Das ist normal.
Liebe grüße
GUnna:0-
 
Ja?
Das hab ich noch nicht gewusst, dass man die Stimmung der Weibchen an der Nase erkennen kann.8o

Wenn ein Weibchen eine immer beige Nase hat heißt es dann etwa, dass sie immer in Brutstimmung ist?
Oder hab ich da was falsch verstanden?:?
 
Hallo

nein, Brutstimmmung zeigt sich als eher dunkelbraune und manchmal etwas borkige Nase, sonstige Variationen zwischen beige und etwas bläulich sind normal - aber nicht in Brutstimmmung. Eigentlich alles kein Grund zur Sorge.
Es gibt auch z.B. beim Hahn, wenn er einen Hodentumor hat, den Fall, dass die Wachshaut von blau auf braun wechselt. Aber die von dir beschriebenen Veränderungen sind ganz normal und ich habe sie schon zigmal bei meinen gesunden Vögeln beobachtet.
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Thema: Nasenhaut

Ähnliche Themen

Jule2301
Antworten
8
Aufrufe
601
dustybird
D
frau hempel
Antworten
3
Aufrufe
828
frau hempel
frau hempel
T
Antworten
13
Aufrufe
2.597
toto & harry
T
Zurück
Oben