Mich hat das "Welli fieber" wieder erwischt ;-)

Diskutiere Mich hat das "Welli fieber" wieder erwischt ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Freunde, Ich war Freitag im Zooladen,tja was soll Ich sagen, Ich habe mich wieder verknallt :p Whitey ist sein...
S

scotty

Guest
Hallo Freunde,
Ich war Freitag im Zooladen,tja was soll Ich sagen,
Ich habe mich wieder verknallt :p Whitey ist sein name,und ein lieber Kerl. Er sollte eigentlich ein paar Tage im eigenen käfig verbringen aber er tat mir so leid,ist im käfig hin und her,also habe Ich die bande suzammen fliegen lassen :D und nun sind sie 5 0l ein blöder zahl,aber Ich warte bis Ich mir sicher bin mit Barfi,dann gibts männlein/weiblein dazu ;)
Bilder habe Ich nur 1 morgen gibt es neue.

http://www.arcor.de/palb/alben/53/1471353/640_6336333230623061.jpg

Chicco,Barfi von hinten,links oben Whitey,links unten Sultan,rechts
Snowy
 
Danke Tom,
Ja er ist ein hübscher kerlchen,und harmoniert prima mit den anderen.:D
 
Hallo Scotty, alles Gute für den kleinen Neuzugang! Ist ja allerliebst und erinnert an meinen Harry...
Harry hatte ich ja auch gleich in der 1. Stunde bei uns rausgelassen, nachdem er sich durch den Käfig hindurch schon gleich so gut mit Rudolf verstanden hatte.
Die Theorie und zahlreiche Erfahrungen sagen zwar, daß die Vögelchen sich erst langsam gewöhnen müßten, aber ich habe dieses bei beiden nicht beachten können:
Als wir Rudolf geholt hatten, war er einige Stunden wie ein Irrer im Käfig hin- und hergelaufen (er stammte aus einer größeren Voliere bei einem Züchter und war die Freiheit gewöhnt), so daß ich schon Angst hatte... Also ließ ich ihn raus: auf dem Korridor, wo alle Türen geschlossen waren, so daß ihm nichts passieren konnte... 3 Tage ließen wir ihn nur auf dem Flur raus, dann haben wir nach und nach die Türen geöffnet, so daß er seine neue Welt erschließen konnte.
Bei Harry sah es dann anders aus: Rudolf hat sich liebevoll um ihn gekümmert...
 
Hallo Gisela,
Ja der Whitey ist allerliebst.Meine Chicco war soooooo lieb zu den neuen.Erst hat Sie nur geguckt,und dann ist sie zum Käfig und hat Ihn begrüßt,da habe Ich ihn raus gelassen.Er ist gleich zu den anderen auf die Lampe geflogen,und hat sich so benommen als ob er immer schon da war.
 
die chicco (hoffe der hieß so) sieht fast so aus wie men cocomo! einfach niedlich die 5! du hast natürlich recht eine dumme zahl aber ich habe auch 5 federbälchen! die eine mag einfach keine artgenossen!0l
noch viel spaß mit den süßen ich glaube bis zum 6ten dauert es nicht mehr lange:D
 
Hallo Mickey,
Chicco ist die Grün/Gelbe Dame die den rücken gedreht hat :D Der neue ist hinten links Whitey. Bei uns sieht das so aus. Es gibt keine 2 die auf ein Schaukel sitzen.Chicco schnäbelt mit Barfi und Sultan,beides manchen.Snowy(Weibchen) schnäbelt mit Sultan und Barfi.Barif schnäbelt mit Sultan 8o aber mehr gibt es nicht :( Chicco begrüßt/beschützt die neuen,aber dauert immer nur ein paar tage.Sultan durfte(als die nur zu zweit waren) lange zeit mit Ihr zusammen auf eine Schaukel sitzen,beide waren sooooo lieb zu einander,aber mit einmal war alles vorbei :( und Sie hat nur noch gehackt,da habe ich mich entschlossen noch 2 zu holen ;) so hat wenigstens Sultan ein bissel ruhe.
Mit Whitey hat noch keiner geschnäbelt :( aber Snowy schaut recht lieb zu Ihn hin.
Barfi ist momentan in die Jugend Mauser,sein Schnabel ist eine Mischung aus Lila/Rosa/Blau,und Balzt die Mädels abwechselnd an :D also glaube Ich das er doch ein Männchen ist.Ich schau erst mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mich hat das "Welli fieber" wieder erwischt ;-)
Zurück
Oben