Buch zur Sachkundeprüfung

Diskutiere Buch zur Sachkundeprüfung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer kann mir bitte ein Buch zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung empfehlen (aber nicht "Weiß der Geier" - das ist vergriffen) oder - noch...
T

Tyto alba

Guest
Wer kann mir bitte ein Buch zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung empfehlen (aber nicht "Weiß der Geier" - das ist vergriffen) oder - noch besser- wer verkauft mir seins oder macht mir eine Kopie (bezahle ich natürlich) ???
Dringend!
 
Hallo Astrid,

würde es Dir helfen, wenn ich Dir die Fragen unseres Veterinärs auflisten würde?
Bekam von ihm vor der Prüfung das Merkblatt mit den Fragen.

Hört sich aber schlimmer an, als es in Wahrheit ist.
Das Gespräch an sich dauert nur ca. 15 Minuten.
Musst halt drauf losplappern, beim Thema weit ausholen, umso weniger kann er fragen.

Im Grunde kannst Du die Fragen alle beantworten, wenn Du hier fleißig durchs Forum surfst und ein paar gute Bücher über Vögel im Schrank stehen hast.
 
Besser als gar nix!

Hallo Nicole,

ja, die Fragenliste ist sicher besser als gar nichts.
Ich weiß zwar, dass es einige Bücher darüber gibt (und ich hätte gern eins!), aber ich habe unter verschiedenen Schlagwörtern wie "Sachkundeprüfung" (da gab es dann Bücher über Waffen und Sprengstoff - na Danke!) und "Sittichzucht" bei amazon geguckt - ohne Erfolg.
Vielleicht mailst Du mir die Liste an mich direkt?
**********
Vielen Dank!
 
hey nicole

würdest du mir die fragen, wenn du es eh schon hast, auch zuschicken?
ich wäre dir sehr dankbar.
will zwar in naher zukunft noch keine prüfung machen, aber irgendwann mal ist das vielleicht sicher nicht schlecht, zumal ich ja männlein und weiblein habe ;)
man weiß ja nie :D
 
Schickst Du mir schnell Deine E-Mail-Adresse?
Dann brauche ich den Fragenkatalog nicht runter zu tippen.
 
Hallo Nicole,

ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich suche auch Unterlagen zum lernen.

Könntest Du mir die Fragen evtl. auch zumailen ?

*bbbiiiddddöööööööö*

Meine Mail Addy: **********

Wäre super lieb von Dir !
 
Guten Morgen, ihr Lieben :0- ,

ei das mache ich doch gerne ...

Noch jemand? :D :D :D

Für alle, die es interessiert:
Die Fragen sind nun seit heute Morgen im Allgemeinen Forum, Recht und Gesetz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idee finde ich sehr gut

Hallo Mrs. Tweety,

finde ich toll, das Du Dir die Mühe gemacht hast, alles aufzulisten, habe nämlich gerade mal einen Blick ins andere Forum geworfen. :)

Z. Z. plane ich noch keine Zuchtgenehmigung zu beantragen, da ich noch keinen Q-Raum habe, aber falls ich das auf die Reihe kriege, ist es super schon mal Bescheid zu wissen. :0-
 
Thema: Buch zur Sachkundeprüfung
Zurück
Oben