@Norman (Welli Liebhaber) wegen Pitti

Diskutiere @Norman (Welli Liebhaber) wegen Pitti im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Norman, wie geht es denn Pitti heute ?? Warst Du schon mit ihm beim TA ?? Wäre lieb wenn Du mal kurz Bescheid sagst ob alles OK ist.
B

Birdy

Guest
Hallo Norman,

wie geht es denn Pitti heute ??

Warst Du schon mit ihm beim TA ?? Wäre lieb wenn Du mal kurz Bescheid sagst ob alles OK ist.
 
würde mich auch interessieren, vor allem, was ein anderer TA dazu sagt!

Norman, bitte melde Dich!!!
 
Hallöchen

Warum haben Eure Wellis solche Anfälle? Es können doch unmöglich so viele Tiere Tumore haben. Woher kommt denn sowas? Oder ist das nur Zufall das Eure drei das gerade betrifft? Und was sind Standards?
Ich bin ja richtig geschockt :( .
 
Hallo Erki,

dass die Vögel solche Anfälle haben, kann verschiedene Ursachen haben (z.B. auch durch die Schädigung des Zentralen Nervensystems "ZNS").

Standards werden auch Schauwellensittiche genannt und sind fast nur bei Züchtern zu bekommen. Diese sind um einiges größer und stämmiger als die "normalen" Wellensittiche (Hansi-Bubis) und werden nach einem Standard gezüchtet.
 
Hi, BlueCosmic!

dann müssten doch Standarts mehr wert sein, oder?

Denn neulich habe ich in unserer Zoohandlung 2 Standarts zwischen den Hansis gesehen. Das fiel richtigh auf!

Bye =)
 
Hi Tobi,

die Standards, die Du in der Zoohandlung bekommen kannst, sind die, welche die Züchter „aussortiert“ haben, da diese (für ihre Ansprüche) nicht zur Zucht (und auch nicht für Ausstellungen) taugen und die kosten dann in den Zoohandlungen genauso viel, wie die HB’s :)
 
Hai,

bei meinem Autohändler findet am kommenden Sonntag eine Vogelbörse statt.
Als ich Freitag mit meinem Wagen da war und und fast eine Stunde warten musste, habe ich mir eine Voliere mit Standards, die im Ausstellungsraum bereits aufgestellt war, angesehen.
Darin sassen acht typische Standards, mit ihren typischen puscheligen Köpfen.
Also ich habe sie fast die ganze Zeit lang beobachtet und muss sagen, das mir die einfachen HBs deutlich lieber sind. Die sehen imho nicht nur besser aus, sondern sind auch viel "quitschiger" und quirliger drauf. Meine vier machen da selbst in ruhigen Phasen innerhalb weniger Minuten mehr Aktion als die acht in der knappen Stunde.
Die Voliere stand bereits seit drei Tagen in einem recht ruhigen Teil des Ausstellungsraumes und die Tiere wirkten nicht ängstlich, daher mag ich das nicht unbedingt auf die nicht ganz glücklichen Umstände schieben.
-Neee, da bleibe ich lieber bei meinen HBs. :)
 
da kann ich Basstom nur recht geben - habe 3 Hansi-Bubis und einen Standard - die HB's fliegen viel mehr und "leichtfüßiger", eher wie elegante Düsenjets. Mein Standard ist eher so ein Kampfbomber... ;) (aber ich lieb ihn trotzdem über alles). HB's sind auch sonst viel aktiver (Standards sind halt nur aufs gute Aussehen trainiert ;) )
Mein Dicker läßt sich aber von den HB's anstecken und ist nicht ganz so träge, wie er vielleicht unter lauter Standards wäre.
 
Hallo!

Na zum Glück gibt es da bei den Standarts auch Ausnahmen.
Ich habe 13 HB`s und einen Standart.

Und ich muß sagen,das mir in punkto Aktivität keine Unterschiede aufgefallen sind.
Er ist genauso quietschlebendig wie die Anderen auch.
Was mir auffällt,das er aber mein lautester Welli ist.
Wenn er so richtig loslegt,geht das durch Mark und Bein.

0l

:0-
 
lol genau!

Aber könntet ihr vielleicht mal Fotos von euren Standats reinstellen? Wär Lüp =)

Bye
 
Er hat eine Nervenkrankheit (oder so in der ARt, weiss ned welche), der TA hat ihn eine kleine Spritze gegeben.Jetzt müssen wir ihn jeden Tag medizin geben und öfters mal zur Untersuchung zum Ta.Bis jetzt hat er es ganricht mehr gemacht.

Der Ta sagte, das später alles ok wird!!!!!
 
Thema: @Norman (Welli Liebhaber) wegen Pitti

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2.142
Marie Sue
M
M
Antworten
8
Aufrufe
669
Marie Sue
M
M
Antworten
10
Aufrufe
991
Marie Sue
M
M
Antworten
6
Aufrufe
532
Marie Sue
M
Zurück
Oben