Tierheim Ja oder Nein?

Diskutiere Tierheim Ja oder Nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Da ich mir einen Zweiten Welli dazuholen möchte, hab ich erstmal ne Frage. Was haltet ihr von Welli's aus dem Tierheim? gruß Frank
F

Frankcity

Guest
Hi

Da ich mir einen Zweiten Welli dazuholen möchte, hab ich erstmal ne Frage.

Was haltet ihr von Welli's aus dem Tierheim?

gruß Frank
 
Hallo Frankcity!

Die frage ist schon öfter gestellt worden.
Gib doch einfach Tierheim als suchbegriff ein.

Meine Meinung:
Ich finde es Klasse, sollte man sich für einen welli aus dem Tierheim entscheiden. So bekommen diese wenigstens auch noch eine chance ein gutes Zuhause zu bekommen.
 
Hai,

das finde ich nicht schlecht. Schaue Dir die Vögel dort einfach mal sehr gut an, wenn Du dort einen gesunden Vogel findest und ihm ein gutes Zuhause gibst, dann ist das eine tolle Sache.
 
hi

Danke

Werd mich gleich auf die Suche machen.

Basstom bist du eigentlich für mich und meine Probleme zuständig?:p ;) :)

Wir hatten ja schon des Öfteren miteinander zu tun.:0-

Gruß Frank
 
Welli aus dem Tierheim

Hallo Frankcity!
Ein Welli aus dem Tierheim ist eine gute Sache. Wenn du einen gesunden Vogel findest, solltest du ihn mitnehmen. Im allgemeinen sind die Tiere im Tierheim durch einen Arzt recht gut betreut. Wellis sind sehr dankbare Tiere, die es schnell merken, wenn man es gut mit ihnen meint.
Wenn ein Welli ein gutes Zuhause bekommen kann, dann ist das doch schön.
Gruß Jan_Tina :0-
 
Hallo Frankcity!

Die Idee einem Vogel eine zweite Chance tzu geben ist super und unterstütze ich voll und ganz!
Nur habe ich mich beispielsweise gegen Tiere aus dem Tierheim entschieden.
Zum einen liegt das daran, daß ich von dem hieseigen Tierheim nicht wirklich viel halte, zum anderen liegt es daran, daß über Bekanntenkreis oder vor allem über die Zeitung sehr oft Wellis, die ersteinmal ein schlechtes zu Hause hatten angeboten werden.
Denen tut man ebenfalls etwas gutes, wenn man sie aus kleinen stinkenden Käfigen und Einzelhaft direkt zu einer besseren Haltung verhilft, ohne den Umweg über das Tierheim.
Das Tierheim bietet für die Wellis wenigstens schon einmal eine Schwarmhaltung, ist also fast schon besser, als das was oft sich sonstwo abspielt.

Die Gefahr einen kranken Welli dabei zu erwischen steht in beiden Fällen gleich, wenigstens meiner WErfahtrung nach.

cu,
Cosima
 
Hallo
ich habe auch einen Tierheimvogel, würde auch jederzteit einen von dort nehemn, auch wenn unser TH nicht ganz so toll, ist, vielleicht deshalb umso mehr....Der Vogel sass eine Woche lang im Extrakäfig, einsam und verlassen und aich danach in der Voliere erlebte sich sehr gut ein wachter er kaum auf, inzw. fast ein Jahr bei mir unterscheidet er sich kaum von den anderen....

Liora
 
ich habe alle meine 5 wellis aus dem tierheim und ich finde das gut das du überhaupt die überlegung machst! :D
aber ich kann keinen unterschied sehen von "anderen" vögeln!
und meine sind seit neusten sogar handzarm!
 
Hallo Frank,

schliesse mich Cosima an, würde auch erst mal schauen, ob Du vielleicht von privat her einen Welli bekommst, der gute Pflege nötiger hat.

Habe zuerst auch überlegt, Wellis aus dem Tierheim zu holen. Bei uns im Tierheim sind die aber ganz toll in einer riesigen Voliere untergebracht und fühlen sich sichtlich wohl. Die wollte ich aus dieser Umgebung einfach nicht rausreissen, denn bei mir hätten sie mit einem Käfig im Wohnzimmer vorlieb nehmen müssen.
 
Hallo Frank,

ich habe auch von Leuten, die Vögel aus dem Tierheim geholt haben, nur Positives gehört.

Wenn die Vögel dort gesund sind und ärztlich gut betreut werden, finde ich nichts dagegen einzuwenden.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
@Frank:

> Basstom bist du eigentlich für mich und
> meine Probleme zuständig?

Neee, ich bin einfach nur "defaultmässig" hilfsbereit. ;) :D
 
Ich habe inzwischen drei aus unserem TH.
Beim letzten haben sie mich angerufen, ob ich nicht noch Platz für einen Notfall hätte. Fand ich sehr nett!!!!
Alle waren gesund und munter und noch relativ junge Vögel.
Würde ich jederzeit wieder so machen!
 
Danke

Also erstmal ein riesen Dankeschön an alle, für euren Erfahrungsaustausch.

Werde jetzt gezielter Zeitung lesen;)
 
Thema: Tierheim Ja oder Nein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben