6ter welli!

Diskutiere 6ter welli! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe jetzt meine mama überrdet!:D und ich darf mir einen 6ten welli holen! (trotz meinem schlächten zeugniss):k ich habe gesagt als ich...
M

Micky&Co

Guest
ich habe jetzt meine mama überrdet!:D
und ich darf mir einen 6ten welli holen! (trotz meinem schlächten zeugniss):k
ich habe gesagt als ich krank war ist mir aufgefallen das monty immer nur mit kirara umherrent, cocomo und momoco immer schnäbeln und crazy ganz arleine sitzt!:~
nun weiß ich nicht ob ich ein mänchen oder ein weibchen nehmen soll?
crazy ist weiblich aber kann ja sein das die beiden "schwulis":D sich umendscheiden und ich dann wieder 2 arleiniege mänchen habe!

hälft mir einen schönen namen hätte ichs chon!:D

vieleicht hat jemand in hamburg ja noch einen abzugeben sonst gehe ich wieder mal ins tierheim!
 
Hallo Micky,

ich würde schon noch einen Geier dazuholen, bei der Anzahl ist ne runde Zahl vielleicht nicht schlecht. Vor allem, wenn einer immer etwas ausgeschlossen ist.

Allerdings ist bei meinen 4 Chaoten auch manchmal einer außen vor. Es gibt eben leider keine Regel...
 
Versuch doch einen Züchter ausfindig zu machen, bei dem du deine welli Dame mit reinsetzen kannst. So kann sie sich ihren Partner selbst aussuchen. Das geht aber nicht von einer Minute zur anderen. Lass Ihr dann etwas zeit, damit sie antesten kann.
Bedenke aber, dass es Für aussenvolieren im augenblick zu kalt ist. Den Temperaturunterschied von wohnung auf aussentemperatur können Wellis schlecht verkraften.
In so einem Fall warte lieber noch etwas, bis es Wärmer wird.
 
Hallo Semesh,

wie hast Du denn Deine "Räuber" gezähmt? Hast Du vielleicht nen heißen Tipp?

Meine Schnuckis weigern sich bisher...
 
Das Zauberwort heisst Geduld und Regelmässigkeit Einfühlungsvermögen.

Ich nehme Die Jungen öfter in die Hand, damit sie sich daran gewöhnen. Oft erreiche ich aber das gegenteil davon, da es wohl zu nerven scheint. sobald sie Flügge werde, werde ich meist nicht mehr angesehen.

Die ersten Weibchen jedoch fanden es Klasse, wenn ich beim Brüten nach dem rechten geschaut habe und sie lobte. Da gab es dann ein weibchen, dass es liebte, wenn ich mit der wasserschale zu ihr kam. Also allroundservice :D

Eines Von Ihren Jungen sah das und Probierte es schließlich auch. Schliesslich kam er dann auf die Hand um zu fressen. Er wartete auch immer darauf, das er oder seine Mutter zuerst bedient werden. Die anderen sahen dann, wie sie das geniessen. So kam dann einer nach dem Anderen. Sogar meine wachteln und Zebrafinken kamen her. Die wachteln pickten an den Schuhsohlen. das sahen die wellis und dann sah man meinen Schuh nicht mehr.:D

Halte wenn du das Futter auffüllst etwas Körner in der Hand. Ich habe zur zeit zwei wellensittiche in der wohnung, die erst nicht zahm waren. Durch das regelmässige Ritual "Futterwechsel" "Hand mit Futter". wurden sie daran gewöhnt. Kamen aber noch nicht her. So habe ich etwas mit dem finge am Fuss entlang gestrichen und mit ihnen Geredet. durch das Abwehrverhalten versuchen sie erst in den Finger zu beissen. Doch fassen sie gleich danach nach den Körnern. Und schon ist der Bann gebrochen.
 
ich weiß das es immoment zu kalt ist deswegen habe ich ja die dritte voliere drinen gebaut! und so sind sie jetzt in meinem schlafzimmer!

soll ich nun mänchen oder weibchen nehmen!0l
 
Ich meinte, dass Du Dir einen Züchter oder ein Tierheim suchen solltest, der die Vögel drinnen hält. Da dein Weibchen ja jetzt auch die ganze zeit drinngewesen ist. Nicht, dass dein weibchen bei der suche nach einem MÄNNLICHEN Partner wegen eines Temperaturwechsels Krank wird. Es ist denke ich Besser, wenn du ein Mänchen holst, da eine Mehrzahl an Männchen besser ist, als eine Mehrzahl an weibchen. Und wenn dein alleinstehendes Weibchen sich ihren eigenen Partner sucht, kannst Du davon ausgehen, dass es der richtige ist.

Oder aber wenn Du nur Züchter kennst, die Ihre Volieren draussen haben, müsstest Du mit der Bräutigamsuche warten, bis es wärmer wird.
 
Thema: 6ter welli!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben