dumme frage...

Diskutiere dumme frage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kann man wellensittich futter einflantzen und dann kommt da eine kleine pflanze? ihr haltet mich jetzt bestümmt für total doof!:~
M

Micky&Co

Guest
kann man wellensittich futter einflantzen und dann kommt da eine kleine pflanze?

ihr haltet mich jetzt bestümmt für total doof!:~
 
Hi Mickey

Also, ich halte dich nun wirklich nicht dafür.:p

Also, hätt ich es in meinem Freundeskreis nicht gehört, hat ich es auch nie ausprobiert.
Mittlerweile habe ich extra Blumentöpfe mit Futter drin.
Blumenerde, Futter, gut gießen und in einigen Tagen sprießt dat schon.
Wie normale Blumen eben.;)

Allerdings habe ich noch nie festgestellt wie hoch die Wachsen, da meine Zebras und der Welli sofort aufs Fensterbrett fliegen wenn die Samen aufgegangen sind.:)

Habe mir (Vogelschutzgitter, 12x12mm) Gitter drübergelegt, weil ich sonst eine Sauerei auf meinem Teppich habe, die Drei futtern Alles bis zur Erde, ohne Rücksicht auf "Verluste":p


(habe sogar vor, mir in meiner Voliere einen {kleinen und auch nur teilweise} "Garten" einzurichten)


Gruß Frank
 
Hi Micky.
Ich habe am Samstag erstmalig den Versuch gestartet, was Grünes anzupflanzen.
Habe mir Kresse-Samen geholt (gibt verschiedene, hinten drauf steht wie lange sie ungefähr zum Keimen brauchen). Bei den großen Körnchen sind auch schon Keime zu sehen. Die kann man einfach auf feuchter Watte keimen lassen.
Dann habe ich noch so Samen gekauft, die extra für Katzen und Kleintiere und Oster-Nester sind, "Wiesenlieschgras". Die brauchen aber länger. Auf der Packung steht ca. 3 Wochen bis man sie als Oster-Nest benutzen kann.
Und dann habe ich in einer Futter-Handlung so Weizenkörner geschenkt bekommen, die man auch gut anpflanzen können soll.
Also, so in 1-3 Wochen kann ich Dir über die Erfolge oder Mißerfolge berichten.
Mein Problem ist immer, daß man das Zeugs feucht halten soll, aber auch nicht zu feucht.
LG Gina
 
Hai Mickey,

mit solchen selbstgezogenen Gräsern machst Du Deinen Wellis bestimmt ein grosse Freude! Meine, besonders Flocky, lieben das. :)
 
Hi Micky,

meine 4 sind auch total scharf auf das Grünzeug - bekommen Kresse, Klee, Hirtentätschelkraut und einige andere Gräser. (Obst hingegen rühren sie nicht an).

Übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, denn wie lautet ein chin. Sprichwort:

"Wer fragt, ist ein Narr
- für fünf Minuten.
Wer nicht fragt, bleibt es immer."

;)
 
Hi Micky,

ich hatte eine (ungiftige) Pflanze in Blumenerde neben der Wellibehausung. Meine beiden haben ihre Körner absichtlich in die Erde geworfen (lach nicht, soviel wie da drin waren). Ich zieh jetzt regelmäßig Grünzeug. Auch Basilikum ist bei Rockie und Floh der Renner.
 
cool danke krasse habe ich auch schon oft anfeflanzt!
aber das mit dem futter wuste ich nocht nicht!

dann werden meine wohl bald viel gesünder leben!:D
 
Thema: dumme frage...

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.299
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.775
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
734
JoeDante
J
Zurück
Oben