Flugbilder

Diskutiere Flugbilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine ersten Flugbilder mit der neuen Kamera. Irgendswie istc die Verschlusszeit zu lang. Weiss jemand, wie man bei einer Digitalkamera (Casio)die...
Ja Semesh,

ich hab' auch schon geantwortet ;)

Bei deinem Blitzversuch hast Du anscheinend im Automatik-Modus geschossen ... ich vermute jetzt mal, daß sich Deine QV-5700 da ähnlich verhält, wie die QV-3500 von meinem Schatz Pam ... die nutzt da nämlich gerne 1/60 Sekunde ... also ist die Belichtungszeit nicht kurz genug.

Schau mal auf der CD nach, da müßte eine detallierte Anleitung zu finden sein ... die Anleitung in Papierform ist ja nur eine Kurzanleitung, da stehen solche detaillierten Sachen nicht drin.
Jedenfalls war das bei Pam's Cam so.

Es gibt auf jeden Fall einen Modus, wo Du die Belichtungszeit vorwählen kannst ... bei der QV-3500 war das eine bestimmte Tastenkombination, aber die QV-5700 hat ja jetzt zum Glück ein Moduswahlrad.

Du wirst das schon hinkriegen.

Übrigens ... noch was ... falls Du direkt blitzen mußt, verwende die ANTI-RED-EYE-Einstellung des Blitzes ... die ist schonender für die Augen. Dabei wird ein schwacher Vorblitz ausgelöst, bevor der eigentliche Hauptblitz kommt. Das dient dazu rote Augen im Foto zu vermeiden ... schont aber ganz nebenbei das Auge, da die Pupille beim Hauptblitz kleiner ist :) Die Vögel werden's Dir danken.

Happy Testing :D

Is' auf jeden Fall eine ziemlich leistungsfähige Cam, die Du da hast ... also laß Dir Zeit ... das Teil zu beherrschen und ausreizen zu können, braucht eine Weile.
 
Hallo, ihr alle!
Eure Bilder sind ganz große Klasse! Bin wirklich begeistert!

@Blue Cosmic: Hast du mit diesem Bild schon mal an einem Fotowettbewerb teilgenommen? Das ist ja der absolute Hammer!!:D

Noch mal für alle: Ich beneide euch wirklich! Habe es trotz intensivster Bemühungen immer noch nicht geschafft, hier Bilder reinzusetzten!:?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?:?

:0-
 
Hi Marion,

wieso schaffst Du es nicht Bilder zu posten?

Wenn Du ein Foto als JPG-Datei auf Deinem Rechner hast, brauchst Du nur beim Schreiben einer Nachricht unten unter "Datei anhängen" auf Durchsuchen klicken und die Datei auswählen ... ganz einfach.

Oder wo ist das Problem?
 
Hi, Chris!

Was um alles in der Welt ist eine JPG-Datei?:?
Du hast es hier mit einem Computer-Fachidioten zu tun!:D
Also, kurzer Hinweis: Ich habe Windows XP und meine Bilder befinden sich unter "Eigene Bilder" und wenn ich bei Durchsuchen auf "eigene Bilder" gehe, zeigt er mir das Bild auch an. Wenn ich es anklicke, lädt er es auch, übernimmt das Bild aber nicht!:?

Nun, was mache ich falsch??:?
 
Was um alles in der Welt ist eine JPG-Datei?

Eine JPG-Datei ist ein Komprimiertes Bildformat, das für das Internet geeignet ist. Eine Datei ist wie folgt aufgebaut:
Dateiname.Dateiformat
z.B. in diesem Fall Foto1.jpg

Wenn hinten .tif steht, ist das bild zu gross und damit ungeeignet. Ausserdem muss das Bild den Farbmodus RGB haben. Wenn Du das Bild direkt von einer Digitalkamera hast, ist es sehr wahrscheinlich schon als JPG-Datei im RGB-Modus abgespeichert. Ausserdem Kann man bei diesem Bild den Komprimierungsfaktor verändern. aber Vorsicht, nicht zu weit runterschrauben, da sonst zuviel Bildinformationen verloren gehen.

Jetzt haben wir hier noch das Problem der Grösse für dieses Forum:
Maximale Grösse: 30720 Bytes
Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel
Grösser darf das Bild nicht sein, sonst klappt es nicht. Am besten, du richtest dich nach der Dateigrösse. die ist hier entscheidend.

Was für ein Bildbearbeitungsprogramm hast du?
Hast du in deinem EXPLORER/ARBEITSPLATZ die Option Dateinamenerweiterung Angeschaltet? sonst sieht man das Dateiformat nicht.
 
Hi Marion,

JPG-Dateien sind Bilddateien ... in diesem Format werden meist Fotos von Digitalkameras gespeichert, deren Dateiname meist aus einer Nummer und der Dateiextension JPG bestehen, z.B. DSC00123.JPG

Wenn Du im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht allerdings nicht die Option "Dateinamenerweiteren bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschaltest, wird die Dateiextension JPG im Windows-Explorer standardmäßig nicht angezeigt.

Schalte diese Option mal aus ... nicht, daß Deine Fotos in einem Format vorliegen, daß hier im Forum nicht unterstützt wird ... es könnte sich z.B. um TIF-Dateien handeln. Digitalkameras verwenden zwar meist das JPG-Format, manche können aber auch das TIF-Format verwenden.

Die wahrscheinlichste Ursache für Dein Problem ist aber die von Semesh bereits erwähnte Bildgröße ... ein unbearbeitetes Digitalkamera-Foto ist in jedem Falle viel zu groß. Du mußt das Bild verkleinern ... aber speichere es um Gottes Willen dann unter einem neuen Namen ab ... nicht daß Du das Original überschreibst.

Zum Verkleinern braucht man natürlich ein Foto-Bearbeitungsprogramm ... den meisten Digitalkameras liegt meist eins bei, da Windows von Haus aus da nur sehr begrentzte Mittel bietet ... Windows-Paint is' ja eher ein Witz. Bei meiner Canon lag z.B. Photoshop bei.
 
QUOTE]Wenn Du im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht allerdings nicht die Option "Dateinamenerweiteren bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschaltest, wird die Dateiextension JPG im Windows-Explorer standardmäßig nicht angezeigt.[/QUOTE]

Ups, da hab ich mich wohl etwas vertan.0l
Das kommt davon, wenn man mit verschiedenen Betriebssystemen arbeitet und es dann aus der Erinnerung heraus versucht zu erklären.

Danke Christian, für die Korrektur.
 
Tröste Dich Semesh,

ich mußte auch erst mal nachschauen :D

Man will Computer-Anfänger ja nicht unnötig verwirren ... XP is' ja schon schlimm genug ... schön bunt, aber wenig praktisch 8(
 
:k Hallo Semesh, hallo Chris!

Nichts für ungut, aber ich versteh nur Bahnhof und Kofferklauen!:?
So wie es aussieht, sollte ich vielleicht mal einen Computerkurs mitmachen.
@Chris: Du kommst ja aus dem Ruhrpott! Darf man fragen, von wo? Wohnst du weit von Duisburg weg?
 
Hi Marion,

Pam und ich wohnen am anderen Ende des Ruhrgebiets, aber so weit ist das ja auch nicht ;)

Ich hab' Dir mal 'ne Mail geschrieben.
 
@ Marion

nö, hab' ich nicht :).
Was das Anhängen von Bildern angeht, haste schon mal hier nachgeschaut? Da stehen u.a. 2 Links zu Seiten mit Tipps zum Bilder anhängen

@ Doro
Ich habe bis jetzt nur eins hinbekommen.

Dafür aber ein ganz tolles :D;
 
Hallo Zusammen,

danke für die Komplimente *rotwerd*

Das war eigentlich ein Versehen, ich wollte eigentlich Charly, der hinter Ricky sitzt aufs Bild bekommen und der Racker ist da einfach durchgeflogen :D
 
Tröste Dich Doro,

die besten Fotos entstehen meistens per Zufall :D
 
Hallo Doro,
es waren schon viele wunderschöne und z.T. ergreifende Fotos hier zu sehen, jedes Foto und jedes Vögelchen für sich einzigartig. Aber Dein "Zufallsfoto" ist doch schon außergewöhnlich in seiner Schönheit und Klarheit!
 
Hallo Christian,

was meinst Du was ich doof geguckt habe als ich die von der Digi Cam runtergeladen habe.

____________________________________________________

Hallo Gisela,

danke schön *nochmehrrotwerd* :D
 
Thema: Flugbilder

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.052
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
650
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
653
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben