ISt das Balzverhalten?

Diskutiere ISt das Balzverhalten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, leute! ich wollte euch mal fragen, ob Spike Buffy anbalzt. Also er "tippelt" vor ihr auf einem Ast (am liebsten aber auf meinem Finger...
M

MetallicDragon

Guest
Hey, leute!

ich wollte euch mal fragen, ob Spike Buffy anbalzt. Also er "tippelt" vor ihr auf einem Ast (am liebsten aber auf meinem Finger wenn ich ihn direkt vor Buffy halten) hin und her und "nickt" dabei. ALso beide sind 4 Monate alt.

Bye und thx im Voraus
 
Hallo Metallic Dragon!

Ja, das ist Balzverhalten!


Hallo Annika!

Deine beiden "Schwulen" sind mit einiger Sicherheit gar nicht schwul. Die meisten Wellensittichmännchen "üben" das Balzen lange und ausdauernd miteinander. Neben dem Trainingseffekt scheint sie das auch in Stimmung zu bringen, der Dame ihrer Wahl die Aufwartung zu machen.

In den meisten Fällen balzen sich nur Wellihähne ununterbrochen untereinander an, die ohne Hennen gehalten werden. Wenn Du eine "gemischte" Gruppe besitzt, wist Du sicherlich bald feststellen, daß Deine vermeintlich Schwulen sehr wohl an der Damenwelt interessiert sind.
 
Hey, Britta! Oh, dann solte ich ihm wohl einen Mini-Strauß Rosen besorgen, dann klappts wohl schneller *g*. Zum Üben kann ich sagen, das stimmt! Denn Spike Balzt mal den Wasserspender an, mal den Welli-Baum, ja sogar seinen eigenen Schatten (wie drollig). *g*

Bye bye =) und danke!
 
Hallo Tobi!

Naja, statt des Straußes Rosen vielleicht lieber eine Portion Keimfutter, die Spike seiner Buffy (hochwürdendersweise) überreichen kann. :D

Ansonsten ist der junge Mann wohl ein ganz normaler "Wellensittichteenager". Wobei eben zwei Hähne sich gegenseitig noch ein bißchen stärker anfeuern. Ich habe auch monatelang gedacht, Horus und Amun seien ein Paar, die kraulten sich sogar als einzige in meiner kleinen Gruppe das Köpfchen. Aber inzwischen ist Amun kaum noch ohne Urmel (weiblich) anzutreffen, und Horus bewirbt sich nachdrücklich um Tari (ebenfalls weiblich) ...

Viele Grüße, Britta
 
Hi, Britta!

Ja, also mit dem Strauß Rosen.... hm lieber Keimfutter, hast Recht =)

*g* also Spike fängt glaube ich auch bald eige Bezehung mit einem Sitzstock an: Er hängt sich immer am Gitter kopfüber über den Ast und krault sich selber. Das heißt, er krault seinen Kopf am Ast, deas is niedlch, du! *g*
 
hi britti!
ich bin mir auch nicht sicher ob die schwul sind!
aber seit 10 jahren sind die jetzt schon zusammen und zeigen kein interesse bei den mädels!
 
Hallo Annika!

Das ist in der Tat ein wenig merkwürdig. Aber vielleicht ist ihnen die Richtige einfach nicht über den Weg gelaufen!?

Ist es denn ganz sicher, daß die beiden (beide) Männchen sind?
 
Thema: ISt das Balzverhalten?

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
solcan
solcan
Zurück
Oben