Wann gehen eure Wellis schlafen?

Diskutiere Wann gehen eure Wellis schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Wann gehen eure Wellis schlafen? :)
G

Gypsie

Guest
Hi
Wann gehen eure Wellis schlafen?

:)
 
Hallo Gypsie,

meine zwei gehen pünktlich 22:00 Uhr schlafen, ganz von selbst.
:-)
 
Hi!

Zwischen 21 Uhr und 22 Uhr gehen unsere 2 meisens von selbst rein. Rockie ist immer der erste, der schläft.
Am liebsten schlaft er auf meiner Schulter oder meiner Brust, wenn ich fernsehe.

Ich decke den Käfig auch nicht ab. Ich mache am Fenster nur die Jalosien zu. Morgens mucksen die beiden sich auch erst, wenn wir aufstehen. Hat sich so eingespielt.

Gruß
Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine beiden "müssen" immer unterschiedlich schlafen. Sie stehen im Computer-Kinderzimmer. Wenn wir lange surfen, müssen sie halt das Geklappere noch ertragen. Normalerweise in der Woche wird das Licht gegen 21 Uhr aus gemacht. Am Wochenende schon mal was später.

Wie lange müssen Wellis eigentlich schlafen? Den Rhythmus geben wir Menschen ihnen ja nun vor. Wie würden die denn in freier Natur schlafen? Nach Tageszeit???

Grüße
Alex
 
Wenns dunkel wird gehts schlafen, wenns hell wird sind 'se wach.
(Ich lasse die Rollladen nie runter)

Ich gehe davon aus, dass es in der Natur genauso ist.
 
Hai,

meine drehen meistens gegen 21:00 Uhr nochmal so richtig auf, bevor es dann gegen 21:30 Uhr auf den Schlafplatz geht.
Die Quietscher mögen ihre Behausung und pendeln eigentlich den ganzen Tag lang zwischen Volier - Ast - Vogelbaum hin und her. Die Volierentür wird fast nur noch zum Lüften des Wohnzimmers geschlossen, selbst nachts mache ich die nicht mehr zu. Wie geschrieben, ca. 21:30 Uhr ist meistens Schlafenszeit, sie kommen dann normalerweise erst wieder heraus, wenn es draussen hell geworden ist.
 
ich habe das gefühl meine schlafen immer!:D
ist das normal kann das vom alter kommen?:?
wieviele stunden schlafen wellis den am tag?
 
Meine gehen schlafen, sobald es draussen dunkel wird.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen wird gezwitschert, dass es kracht. :D
Die Vögel in der Wohnung stört nochnichteinmal der Fernseher oder das Wohnzimmerlicht. sobald es draussen Dunkel ist, ist Schlafenszeit.
Mittagsruhe gibt es bei mir aber auch.
 
Meine würden die ganze Nacht durchmachen, wenn ich nicht das Licht abdrehen würde.
Bin mal eingeschlafen ohne das Licht abzudrehen und um 2 in der Früh war da eine richtige Welliparty im Gange :)
Die waren ganz schön beleidigt, als ich dann natürlich abgedreht habe, gg.

@Semesh - wie ist das, wenn wer brütet? Ich trau mich dann nie, das Licht abzudrehen, ich habe immer Angst, dass die Mutter im Dunklen nichts sieht und die Kleinen hungern müssen!
Heute ist übrigens Küken Nummer 4 geschlüpft
 
Meine werden zwischen 22 und 23 Uhr ruhig und ziehen sich auf ihre Schlafplätze zurück.
Auch wenn die ganze Nacht Licht brennt bleiben sie bis zum Morgen ruhig.
 
meine wellis schlafen erst, wenn es im zimmer ruhig ist. flori, gimli und pippin schlafen bzw. dösen wenn sie müde sind, nur bilbo macht immer auf party wenn es nicht absolut ruhig ist. hatte ein eigenes volgellicht (sprich kleine lampe) da wußten meine wellis, jetzt ist schalfenszeit, auch wenn der fernseher noch lief. das licht ist leider kaputt und ich muß mir was neues einfallen lassen. gestern mußte ich ins wohnzimmer fliehen um mir eine doku anzusehen, denn bei mir im zimmer war es unmöglich, da bilbo und dann noch flori ihre meinung zum thema lautstark kundtaten:~ .dafür "stehen" meine wellis erst auf,wenn ich aufstehe. sobald sie mich in der früh hören, fangen sie zu "plappern" an.:D
lg anred
 
Willy geht immer so zwischen 22.00-23.oo Uhr schlafen. Geht ganz freiwillig in den Käfig , frißt immer noch ordentlich und schläft dann.
 

Anhänge

  • willy7.jpg
    willy7.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 98
Also heute Nacht habe ich meine Wellis überhaupt nicht mehr gepackt ....

Es ist 1h15 - NACHTS - plötzlich werde ich von sanftem Sittichgeplauder geweckt ..... denke mir, komisch, ich habe doch das Licht abgedreht; linse so ins Vorzimmer raus, nein, kein Lichtstrahl, alles dunkel.

Aha denk ich mir, wird halt einer im Schlaf reden, der wird schon wieder aufhören.
Denkste, nach und nach begannen mehrere zu quasseln.

Bin dann aufgestanden, im Finsteren ins Vogelzimmer getapst und vor der mittlerweile recht lautstark tschilpenden Voliere gestanden.

PST - Zischlaute von mir haben natürlich rein gar nichts genutzt, im Gegenteil.
Habe dann das kurz das Licht aufgedreht, um die Vögel zu erschrecken und zum Verstummen zu bringen, was dazu führte, das alle einen Snack einnehmen wollten.

Also, Licht wieder aus.

Protest der Geier.

Licht wieder an.

Essen gehen. Nicht ich, die Geier.

Licht wieder aus ..... blablabla ... bin dann wieder ins Bett und dachte mir, die müssen doch irgendwann aufhören?!

Neeein, erst als ich dann die Jalousien runtergelassen habe, hat auch der letzte begriffen, dass jetzt Ruhe ist.

Rein prinzipiell hätte mich das Geplauder ja nicht gestört, nur hört man die Vögel halt dann auch in anderen Wohnungen und ich will mich nicht unbedingt mit der Hausverwaltung anlegen - wie erklärt man 25 Wellis und 4 Zebrafinken?
8o

Muß direkt nachschauen, ob Vollmond ist ... :?
Oder vielleicht waren es die beiden neuen Jungschnäbel?
Bin schon gespannt auf heute Nacht, gg
 
Hallo,
unsere gehen erst schlafen, wenn alles etwas abgedunkelt wird, ansonsten sind sie auch noch bis 23 Uhr und länger ...? putzmunter, jedenfalls zwei von den vieren.
Ich finde dies sehr spät, in der Natur würden sie, denke ich, schon lange schlafen, aber im Wohnzimmer werden sie wohl länger wachgehalten.
Morgens in der Woche werden sie von mir zwangsläufig sehr früh geweckt, wenn ich aufstehe und sie sind dann auch wieder putzmunter. Ich frage mich, woher sie eine so gute Konstitution herhaben.
Gruß, Pet :)
 
Hallo Gypsie,

meine Bande geht auch ca. um 22.00 Uhr schlafen.


Das ist meine müde Bande, eine fehlt.
 

Anhänge

  • image1611neu.jpg
    image1611neu.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 69
Thema: Wann gehen eure Wellis schlafen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.457
Schdiefel
S
R
Antworten
16
Aufrufe
2.083
roger_me
R
F
Antworten
6
Aufrufe
1.359
Sirius123
Sirius123
Andrea77
Antworten
10
Aufrufe
2.227
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben