witzige Welli-Bilder-Sammlung

Diskutiere witzige Welli-Bilder-Sammlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Habt Ihr nicht Lust, mal Eure witzigen oder einfach nur schönen Welli-Fotos hier zu präsentieren? Ich fänd das super klasse, da...
und

Teil 2 - Lecker, lecker
 

Anhänge

  • taxisilzitro1.jpg
    taxisilzitro1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 163
Hallo Kerstin,

wenn ich so superschöne grüne Wellis hätte, hätte ich bestimmt auch eine grüne Tastatur ;)

Welches Grün(zeugs) - im Ernst - gibts bei Deinen Wellis, bzw. was mögen sie denn besonders gerne???

Hab ja im Moment ein Küki und bin mir da noch überhaupt nicht
sicher, welche Farben außer Quietsche-Gelb und Gift-Grün da
mitmischen. Die Federchen auf dem Bauch haben einen echt blauen Schimmer, das konnte ich mir nicht so richtig vorstellen - nun hab ich auf Deinem zweiten Bild gesehen, dass Du auch so ein "Exemplar" hast.
Gibts also doch. Na, dann warte ich mal, was mein Ü-Ei noch so zeigen wird.
 
Hi :D,

na ja, eigentlich ist ja blau meine Lieblingsfarbe *gg*; aber irgendwie hat die mir in Grün besser gefallen :p

Meine Wellis haben bis jetzt eigentlich alles gefressen, was ich ihnen angeboten habe: von Karottenkraut, über Petersilse ;), Sauerampfer, Vogelmiere , bis zu Zitronenmelisse. Aber der größte Renner ist immer noch die Vogelmiere ; obwohl sie seit neuestem auch auf den Geschmack von Sauerampfer gekommen sind (hab’s diese Woche das erste mal angeboten).
Ich hab bei mir ja ’ne Vorkosterin; die probiert immer als erste und wenn die anderen dann sehen, dass es schmeckt, kommen sie auch an ;); das klappt meistens ganz gut. Petersiele und Karottenkraut wird eher weniger gefressen; dafür lässt’s sich darin aber supergut baden und zwischendurch kann man ja mal ’nen Happen davon abbeissen.

Die Nymphen sind da nicht so die Grünzeugfresser. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es am meisten Spaß macht, das Grünzeug’s am Stiel „abzuknipsen“ (wehe, es ist kein Stiel da; dann wird’s einfach nicht beachtet); diesen im Schnabel behalten, kurz darauf rumzukauen und gleich danach wieder auszuspucken. Vorausgesetzt es wurde nicht vorher von einem der Wellis aus dem Schnabel (bzw. bei Geronimo aus dem Fuß) geklaut *gg*


PS
wenn bei vermeintlich grünen Wellis blaue Federchen mit rausgucken; dann ist's 'n Gelbgesicht (und eigentlich nicht grün, sondern blau). Die Federn erscheinen dann nur grün, da die Grundfarbe mit leichtem Gelb überhaucht ist

Hab' noch was vergessen *gg* Kresse schmeckt meinen Kleinen eher nicht :); naja, müssen ja auch nicht alles essen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich noch ein

@ Kerstin:
Ü-Ei

Kresse mögen unsere auch nicht so gerne und die Nymphen knacken auch oft nur die Stielchen - dann sieht der Voli-Boden immer wie ein Schlachtfeld aus...:s
 

Anhänge

  • unbenannt-3.jpg
    unbenannt-3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 153
aber die Federchen

am Bauch sind in den letzten Tagen doch ein Stückchen gewachsen und man erkennt jetzt eben schon ein wenig blau
(hab nur noch kein aktuelles Foto, auf dem man das sehen könnte)
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 139
aber ansonsten sieht

"es" doch schon richtig wellimäßig aus:
 

Anhänge

  • unbenannt-2.jpg
    unbenannt-2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 144
na dann wird's aber mal langsam Zeit, dass Du neue Bilder machst :D

is' ja schnuckelig das kleine etwas :); wie alt sind denn die Fotos?
 
Auch erst eine Woche...

... aber da tut sich fast täglich was.

Für fehlt manchmal ne freie Hand zum Fotografieren - trotzdem, wir versuchen, die Entwicklung zumindest in 2-Tagesabständen festzuhalten.

Ist total interessant. Grad eben hat wir ein tolles Erlebnis:

Küki ist fast 6 m weit in ca. 1,20 m Höhe geflogen - freu !!!
(Weiß nicht, wer mehr gestaunt hat)8o
 
Hallo Kerstin,

boh was läßt sich Dein Charly schön von Dir kraulen *neidischwerd*

Sind alle Deine Wellis so zutraulig ?
 
@ Doro:
mein Rockie macht auch die toolsten Verrenckungen, wenn er gekrault werden will. Wenn es ganz "schlimm" ist, kann ich sogar seinen Kopf in drei Finger nehmen und ihn kraulen. Man sieht dann keinen Schnabel, Nase oder Augen mehr! Überall nur Federn!!! Das läßt er sich dann aber auch am besten den ganzen Tag gefallen! Kommt hin und wieder vor! :-)

Ich würde Euch ja mal Bilder von meinem Rockie zeigen, aber ich krieg das mit dem hochladen nicht hin.
Ich probier´s aber auf jeden Fall weiter...

Gruß

Kiki, Rockie und Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sooo zutraulich sind sie nicht alle :) ; außer der Charly lässt sich seit neuestem höchstens mal der Smurphy kraulen. Als Cosmo noch neu war, hat sie sich das auch gefallen lassen; mittlerweile guckt sie nur doof, wenn ich mit dem Finger ankomme :s
 
Bei uns lassen

sich zwei der Nymphen und unser Welli-Küki sooooo schön kraulen - ist schon toll, soviel Vertrauen geschenkt zu bekommen.

Weiß nicht, wer mehr genießt ?????
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 165
und weil es so schön ist

gleich noch eins (vom Klein-Welli ist uns bis jetzt noch keins gelungen)
 

Anhänge

  • a2.jpg
    a2.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 151
Da gehts bei Euch ja

auch ganz schön schmusig zu.

Ja, erste Flugversuche sind ganz schön aufregend, Disney hat seinen Versuch von heute morgen noch mal wiederholt und erstaunlicherweise landet er ziemlich genau da, wo er hin will - nur mit der Höhe hapert es noch.

Gerade war auch bei uns eine Runde Sofa-Kuscheln angesagt. Klein-Welli kuschelt sich dann immer in beide Hände und zieht beide !!! Füßchen ein und liegt auf dem Bauch.
Scheint die Wärme und Nähe zu genießen (ich aber auch):)
 
ja, so ziemlich oft; auf's Sofa kommen meine Vögel aber nicht zum kuscheln; da muss ich schon zu ihnen an den Käfig oder Kletterbaum kommen. Geronimo springt dann immer auf meinen Finger; Charly lässt sich nur auf'm Ast (oder eben der Tastatur :p)kraulen. Der Smurphy traut der Sache noch nicht so ganz und lässt sich, wenn überhaupt, am Besten mit der Nasenspitze kraulen. Obwohl er es sich heute fast in meiner Hand gefallen lassen hatte, ihn mit dem Finger zu kraulen; aber er wurde dann durch ein Geräusch erschreckt und ab da war's erst mal vorbei :)


@ Doro
na das Born to be wild passt doch wunderbar zu dem Foto *gg*
fehlt nur noch'n Helm; 'ne Motorradjacke und 'n paar Stiefel :D :D
 
@BlueCosmic

Na Helm und Stiefel anzeihen ist doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht das Problem. Sieht bestimmt witzig aus! Wir Menschen "verkleiden" uns doch auch so beim Motorradfahren.
Wenn der Welli schon nicht mit raus kann, soll er wenigsens so seinen Spaß haben.

Meine beiden stehen auf einen Model LKW. Gab´s mal beim Otto Mess Fest als Werbegeschenk. Das Teil ist Grasgrün. Da wird sich draufgesetzt und läßt sich über den Tisch fahren! Oder Rockie versucht auch schon mal nen Reifenwechsel. ;-)

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Wo er Recht hat, hat er Recht ....
 

Anhänge

  • bild067.jpg
    bild067.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 130
Thema: witzige Welli-Bilder-Sammlung

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.726
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.765
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben