Alle reden davon,

Diskutiere Alle reden davon, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - daß ihre Wellis nicht in den Käfig zurückgehen, ich sage nur---meine kommen nicht raus!!!! Ich habe 4 Wellis in der Voliere Flora2 von...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
daß ihre Wellis nicht in den Käfig zurückgehen, ich sage nur---meine kommen nicht raus!!!!

Ich habe 4 Wellis in der Voliere Flora2 von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Und seitdem sie da drin sitzen, kommen sie nicht mehr raus. Selbst Mops, der meist der erste ist,wenn´s um Freiflug geht, kommt nicht mehr raus. Woran kann das liegen? Ich habe nicht nur Spielzeug in der Voliere, sondern auf dem Dach der Voliere ist auch ihr Spielplatz untergebracht. Erst dachte ich, das legt sich, aber jetzt sitzen sie schon seit 3 Wochen in der Voliere und kommen trotzdem nicht raus, auch wenn sie ab 14 Uhr bis spät abends Freiflug haben.
 
Hallo

davon kann ich auch ein Liedchen singen! Ich hab auch eine Voliere und meine beiden sind früher gar nicht rausgekommen... Jetzt kommt der eine (Freddie) hin und wieder mal und die andere gaaanz selten...

Ich hab jetzt einfach ein Seil von der gegenüberliegenden Wand zur Tür von der Voliere gespannt (haben sehr große Türen). Da habe ich am Anfang neben die Tür Kolbenhirse gehängt. Nach kurzer Zeit sind sie daran gegangen. Dann hab ich es immer weiter in die Mitte des Zimmer gehängt und siehe da! Sie wagen sich heraus.

Ich glaube, meine hatten nur Angst vor "draußen". Jetzt fliegt Freddie schon manchmal ein paar Runden, Pepper auch aber gaaaaaanz selten.

Liebe Grüße
milli
 
Gib ihnen doch das Frischfutter (Möhrenkraut und Salat) draußen. Irgentwie anhängen. Da können sie bestimmt nicht widerstehen. Bei Willy hängt das Grünfutter immer am Kletterbaum.
 

Anhänge

  • willy102.jpg
    willy102.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo Akivasha,

seit August habe ich auch eine Voliere und bei mir hatte es auch den Anschein, als wären sie in der Voliere festgewachsen, denn die ersten Tage gingen sie überhaupt nicht raus und in den nächsten Wochen auch nicht viel. Das hat sich nach ein paar Wochen geändert.

Auf der Voliere habe ich auch Spielplätze und oben an der Voliere habe ich Äste befestigt, wo sie ganz gerne sitzen.

Früher oder später werden sie noch rausgehen. :) Wenn sie erstmal den schönen Spielplatz auf der Voliere entdeckt haben, dann werden sie auch öfters rauskommen.

Du kannst auch an der Eingangstür der Voliere ein Sitzseil außen anbringen, ein Neugieriger wird da bestimmt drauf sitzen wollen. :)
 
Thema: Alle reden davon,

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
Zurück
Oben