Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,:0- jetzt will ich Euch meine Bande mal vorstellen.Hoffentlich klappt das mit den Bildern.
B

Blaunasenbär

Guest
Hallo,:0-

jetzt will ich Euch meine Bande mal vorstellen.Hoffentlich klappt das mit den Bildern.
 
Aber jetzt

Vielen Dank an Kerstin!


Conny,3 Jahre
 

Anhänge

  • unbenannt-31.jpg
    unbenannt-31.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 148
Und zum Schluß:


Jenny,7 Wochen

Sie wohnt erst seit letzten Freitag bei uns
 

Anhänge

  • unbenannt-14.jpg
    unbenannt-14.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 137
Schöne Geschichte - Happy End

Und wenn sich noch jemand an die schöne Geschichte in vier Teilen erinnert,die Mirja hier gepostet hat,das waren wir.0l Aber inzwischen haben sie sich zusammengerauft.:D :D :D :D :D :D
Vielleicht kann mir hier ja auch jemand etwas über die Farbschläge der Männer erzählen,kenn mich da gar nicht aus.


Grüße aus Hessen

Tina
 
Hi Tina,

nette Vöglis hast Du da :D

kenn mich mit den Farbschlägen auch net so aus; kann also nur raten ;) und meine dass beides schon mal Grauflügel sind; in hellblau und bei Tony noch Gelbgesicht,vermutlich Typ II dabei ist.
Has Tu vielleicht noch Bilder wo man den Rücken etwas besser erkennen kann?

An die Geschichte von Mirja kann ich mich erinnern :) schön, dass die Beiden bei Dir einen Platz gefunden haben. Wie haben sie sich denn inzwischen eingewöhnt?
 
Hallo Tina,

ja ich kenn die Story die vierteilige Story von Mirja und ich freue mich Deine hübschen Geier kennen zulernen. Die Conny schaut ja so lieb aus, man sieht ihr gar nicht an, dass sie so eine Zicke war.

Ich finde es schön, dass alles gut ausgegangen ist. :)

Ich bin leider auch kein Farbschlagexperte, aber der Zweite ist mit Sicherheit ein hellblauer Hellflügel. Der Dritte ist ein Gelbgesicht und mehr kann ich auf den Aufnahmen nicht erkennen. Die Vierte ist wohl ein hellgrüner Spangle da die Flügel gesäumt sind. Die Erste habe ich vergessen, sie schaut leicht violett aus, könnte aber auch dunkelblau oder kobaltblau sein.
 
Nur aus Spaß

Hallo,
Eigentlich ist mir das mit den Farbschlägen gar nicht so wichtig,ich find´s nur interressant. Trotzdem noch ein paar Bilder zum Rätseln.
 

Anhänge

  • unbenannt-19.jpg
    unbenannt-19.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 73
Bei Timmy nehm ich an:opalin-grauflügel-hellblau

Oder ???
 

Anhänge

  • unbenannt-11.jpg
    unbenannt-11.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 62
@ Mary B.

Spangle ist genau richtig,nur mit dem hellgrün,da weiß ich nicht,geht stellenweise ins oliv.Aber auf Bildern ist die Farbe immer nicht so 100 %.Aber die Conny stimmt das weiß ich vom Züchter :Normal-lila.Deswegen hätte er sie vor zwei Jahren gern zurück gehabt.:D
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 61
Und wo wir schon dabei sind

Kann mir jemand sagen,warum Rainbows so selten sind?

Und dann hab ich von einer seltsamen Farbe ,nämlich "Mauve" gelesen,wie sieht das denn aus ?


Grüße aus Hessen

Tina


:D :D :D :D :D :0- :0- :0-
 
na ich denke mal, die zu züchten ist nicht so einfach. Da müssen viele Faktoren übereinstimmen und selbst dann ist nicht garantiert, dass bei den Küken überhaupt Rainbows dabei sind.

Mauvefarbene sind wohl dunkelblaue Wellis, bei denen das Blau dann aber nicht so gut rauskommt wie bei den Dunkelblauen, die Farbe ist bei ihnen eher graublau
 
Meines Wissens

nach sehen Mauvefarbene so, wie beschrieben aus. Habe mal in meinem Farbschlagbuch nachgesehen - schon interessant.

Aber welcher Welli ist das nicht und Deine brauchen sich da ganz bestimmt nicht hinter zu verstecken - einfach HÜBSCH !!!
 
Hallo Tina,

die Jenny sieht auf den andern Foto wieder ganz anderns aus, hier sieht die Zeichung leicht braun aus. Jedenfalls ist sie eine ganz Hübsche. :)

Der Tony und der Timmy sehen für mich wie hellblaue Hellflügel aus, im Gegensatz zu den Grauflügel ist die Grundfarbe bei den Hellflügel normal. Mit Grauflügel kenne ich mich ansonsten nicht gut aus.
 
Thema: Wir sind neu hier
Zurück
Oben