Frage zur Voliere

Diskutiere Frage zur Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe eine Voliere mit den Maßen 150cm x 80cm x 50cm (Höhe x Breite x Tiefe). In der Voliere leben 2 Wellis. Wieviele Wellis...
M

milli

Guest
Hallo

Ich habe eine Voliere mit den Maßen 150cm x 80cm x 50cm (Höhe x Breite x Tiefe). In der Voliere leben 2 Wellis.

Wieviele Wellis könnten denn in so einer Voliere leben (natürlich mit Freiflug!)?

Es lebten dort mal 5 zur selben Zeit drinnen, naja, irgendwann dann nicht mehr...

LG milli
 
Hier ist noch ein Bild von meiner Voliere:
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 95
Na, ich denke,

da kann doch noch problemlos Zuwachs kommen, 2 bestimmt.

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Freiflug sie haben. Rein theoretisch - rechnerisch - haben unsere mit Sicherheit auch zu wenig Voli-Platz, geht eigentlich nur, weil sie fast nahezu immer Freiflug haben und ihnen so das ganze Zimmer zur Verfügung steht. So können sich Nymphies und Wellis auch prima aus dem Weg gehen, wobei sie das meistens gar nicht wollen.

Da wir ja seit gestern noch zwei Neuzugänge haben, werde ich wohl die "alte", kleinere Voli wieder in Betrieb nehmen. Gedacht für die Wellis. Bin aber gespannt, wie sie sich dann sortieren.
 
Thema: Frage zur Voliere
Zurück
Oben