Dreck

Diskutiere Dreck im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Habt ihr viel, eher wenig oder gar keinen Dreck (Federn, Körner, Hülsen etc.) um euren Käfig bzw. eure Voliere? Bei mir liegt nicht...
M

milli

Guest
Hallo

Habt ihr viel, eher wenig oder gar keinen Dreck (Federn, Körner, Hülsen etc.) um euren Käfig bzw. eure Voliere?

Bei mir liegt nicht sehr viel vor der Voliere. In der Mauser ist es aber recht schlimm, denn da liegen die ganzen Federn vor der Voliere und verteilen sich im ganzen Zimmer...

LG milli
 
Ja, die Mauser

... da fliegt bei uns auch ganz schön was, auch von den Nymphen.

Außerdem haben wir durch den Puderstaub der Nymphen auch immer eine ganze Menge zu wischen.

Die Voli haben wir halb hoch mit im Baumarkt zugeschnittenen Plexiglas versehen. Bei uns ging das prima in die Umrandung einzuschieben und so sind sie recht einfach sauberzuhalten (die Scheiben). Das mildert "den Dreck" schon was.

Trotzdem haben wir immer ganz schön zu saugen, aber die Erfahrung hatten wir auch schon bei nur zwei Nymphen bzw. zwei Wellis in der Mauser.:p
 
Hallo!

Bei mir sieht es derzeit schlimm aus, weil alle 8 Vogis sich natürlich zur gleichen Zeit mausern müssen :p

Ansonsten hält sich das aber - meiner Ansicht nach - doch in Grenzen. Die Voliere ist die unteren 20 cm dicht, da fliegt also nicht viel raus. Klar muß ich jeden Tag die Spelze wegsaugen - eigentlich :~ - aber das geht ja recht schnell.

Aber der Federstaub der Nymphen ist schon manchmal fies, der legt sich in jede Ritze...
 
Ja in der Mauser gibt es was mehr Federn. Sonst hält sich alles in Grenzen. Saugen muß ich bei meinen 2 Wellis auch jeden Tag.
Mein Floh hat schon mal seine kleinen Wutanfälle. Dann stellt er sich in den Futternapf und schmeißt die Körner aus dem Käfig raus! Da gibt´s dann auch schon mal was mehr zu saugen! 8o
 
Hallo
das mit dem Plexiglas finde ich eien gute Idee und gehgen den staub hilfzt ein Ionisator ganz gut, mehr Infos dazu findet man unter Zubehör/Suchen: Ionisator....


Mich stört dieser Dreck nicht so, in der Voliere macht das nicht so viel aus....

Aber ich freue mich schon wieder auf den Sommer dannist das reinigen wieder leichter.......

Liora
 
Thema: Dreck
Zurück
Oben