Wie fange ich meinen Welli..

Diskutiere Wie fange ich meinen Welli.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es ist mal wieder soweit...meine Snow muß zum Tierarzt.... Bis vor kurzem hatte ich nur 2 Wellis und die in einem großen Käfig, der in den...
S

Shiva

Guest
Hallo,
es ist mal wieder soweit...meine Snow muß zum Tierarzt.... Bis vor kurzem hatte ich nur 2 Wellis und die in einem großen Käfig, der in den Kombi paßte. Mittlerweile habe ich 3 Wellis und 2 Nymphen in einer Voliere und müßte jetzt mal einen TA aufsuchen. Blöderweise mit der scheusten Henne die mir jemals untergekommen ist. Die Voliere paßt beim besten Willen nicht mehr ins Auto und ich habe keine Ahnung, wie ich sie fangen soll. Im dunkeln habe ich es schon probiert...keine Chance, nur Panik... Mir würde nur noch der Käscher einfallen, aber da befürchte ich arge Panik im Schwarm. Hat jemand einen guten Tip für mich ?

Liebe Grüße
Marion mit 3 Wellis, 2 Nymphen, 2 Hunden und Katerchen
 
Hast Du schon versucht, sie mit was zu fressen in den alten Käfig zu locken? Vielleicht gehen sie ja auch zu zweit in den Käfig; dann nimmst Du ihren Partner eben noch als Gesellschaft mit :)

Ansonsten müsstest Du es dann doch mit dem Kescher versuchen.
 
Hallo Marion,

entweder wie BlueCosmic sagt, mit Futter in den anderen Käfig locken, oder abends im Dunklen einfangen.
Wenn du nur ganz wenig Licht anläßt, so das du noch ein wenig sehen kannst (Taschenlampe), klappt es vielleicht.
Panik kann es natürlich trotzdem geben...
 
Thema: Wie fange ich meinen Welli..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben