Wie Sam zu uns kam

Diskutiere Wie Sam zu uns kam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem ich hier schon so viel gelesen habe, möchte ich euch erzählen, wie Sam zu uns kam. Ende 1997 holten wir uns einen Welli vom...
M

Molli

Guest
Hallo!
Nachdem ich hier schon so viel gelesen habe, möchte ich euch erzählen, wie Sam zu uns kam. Ende 1997 holten wir uns einen Welli vom Züchter. Leider ist er sehr eigenwillig, kommt nur alle Jubeljahre mal auf die Hand, aber sabbelt den ganzen Tag.
Anfang 1998 fuhren mein Mann und ich einkaufen. An dem Supermarkt war ein Gartencenter mit Zoo-Abteilung (grrrr, das sollte verboten werden 8( !) Zwischen 15 "alten" Sittichen saß ein Vogelbaby, ohne Ansatz einer Schwanzfeder, total zerzaust und von den anderen geärgert. Oh, das gab ein Stich in meinem Herzen! Mein Mann ahnte schon was und zog mich in den Supermarkt. Nachdem ich dort tränenblind das 7. Stück Butter einpackte, beförderte er mich wieder zu dem Zoo...super, kein Verkäufer mehr da ( um 13 Uhr). Einer aus der Gartenabteilung meinte, morgen wieder. Neee, nicht mit mir! Ich fing an immer lauter zu werden, das ich auf der Stelle diesen Vogel möchte, bevor ich einen Amtstierarzt hole. Nachdem der Kreis der Schaulustigen immer größer wurde, holte der Gärtner sehr unbeholfen diesen Vogel raus. Ab nach Hause. Mein Mann setzte sich den kleinen Kerl auf den Bauch und er krabbelte zielstrebig unter den Hemdkragen und schlief ein! Als er wieder munter war und mein Mann einen steifen Hals hatte, setze ich ihn zu Nummer eins in den Käfig. Dieser staunte nicht schlecht, als ein Artgenosse an ihm vorbeizog und sich auf seine Schaukel setzte.
Aber er nahm sich gleich den kleinem Kerl an. Zum Glück!
Sam bekam auf dem Sofa eine Kuschelecke, wo er neben einem Stoffvogel täglich sein 4-5 Stunden schlief.Nach 3 Wochen konnte er dann endlich fliegen! Heute hat er uns ganz gut im Griff und die beiden verstehen sich immer noch gut :)

Grüße Molli
ach ja, das Gartencenter gibt es nicht mehr....
 
Hallo
herzlich Willkommen,
das mit deinem Vogel klingt ja nett....

Hoffentlioch hat ernicht immer noch einen Platz auf dem Sofa?! Nicht das ihr eiuch mal draufsetzt, das wäre schade.....

Viel Spass mit den zweien und auch hier......

Liora
 
Hallo Liora!

Heute bevorzugt er die Lehne oben vom Sofa, aber 90% ihrer Zeit verbringen sie auf ihrem Vogelbaum...

Molli - aus dem sonnigen Niedersachsen
 
Hallo
das beruhigt mich aber, wenn es Ihnen so gut geht, kannst Du Biklder mit reinstellen? Wäre toll sie mal zu sehen?!

Liora
 
Hallo Molli!

Das ist eine schöne Geschichte. Gut, daß das Gartencenter (vor allem die Tierabteilung) geschlossen wurde. Ist schon eine unverschämtheit, was sich manche da rausnehemen. Erst wird sich nicht ums Tier gekümmert und dann auch noch jemandem der dem Tier helfen will auf den nächten Tag vertrösten. Gut, daß Du laut geworden bist!

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Hallo!

Ein Bild von meinen beiden gibt es erst nächste Woche.
Sie sind in der Mauser und wollen nicht vor die Kamera, weil sie sich schämen :D ...

Grüße, Molli
 
Thema: Wie Sam zu uns kam

Ähnliche Themen

Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.457
Friedhelm
F
Sam & Zora
Antworten
69
Aufrufe
11.873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Boracay
Antworten
10
Aufrufe
3.095
Carola
Carola
Zurück
Oben