War mal wieder beim Züchter!!!??

Diskutiere War mal wieder beim Züchter!!!?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo war mal wieeder beim Züchter, der wurde mir empfohlen, aber ich weiss nicht, hat seine Wellis alle im keller, machte einen etwas dunlken...
L

Liora

Guest
Hallo
war mal wieeder beim Züchter, der wurde mir empfohlen, aber ich weiss nicht, hat seine Wellis alle im keller, machte einen etwas dunlken Eindruck, mal von dem Dreck abgesehen,
habe dann aber trotzdem einen gelben älteren han mitgenommen, vielleicht war es eine Art Mitleidskauf, aber hübsch war er....

Ich weiss immer gar nicht warum es bei vielen Züchtern so dreckig aussieht? Das wra jetzt schon der 3 bei dem es so schlimm aussah...

Ich denke mir immer hoffentlich sieht keiern meine Voliere,d er haufen Dreck und so....andererseits machen ja nun mal 20 Vögel dreck und ich kann ja nicht jede Feder einfangen...

Aber solche versch....Volieren??? Nee ich weiss nicht?! Muss das sein?


Liora
 
Hi Liora!

Ich habe meine Wellis auch von Züchtern. Da empfand ich es aber nicht als soo dreckig. Die Volieren waren sauber. So sauber, wie es bei so vielen nun mal ist. So viele Federn sind bei dem auch nicht raumgeflogen...
Bei einem Züchter waren die Wellis draußen, beim anderen auch im Keller!
Ich war vorher auch bei einem anderen Züchter. Da war´s auch dreckig. Der Typ war auch dazu unsympatisch. Der wollte nur Kohle aus den Tieren machen. War so mein Eindruck.

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Hallo Liora,

hast Du denn auch ein Bild von dem Kleinen ? Und wie heißt er ?

Ich habe bis jetzt Glück gehabt, bei meiner Züchterin, haben die Pieper den Himmel auf Erden.
 
Hallo
nee Bikd habe ich noch keines, habe ihn aber auch erst seit zwei Stunden.......

Er ist aber rein gelb, keien andere farbe sonst und ein Standard, ist eigentlich auch nicht so meines...arg scheu ist er....


Mein Innenvoliere ist auch im keller.....

Namen habe ich noch keinen, dioch ich werde ihn Yellow nennen oder was meint ihr?

Zumindest wird er es bei mir besser haben, oder?


Liora
 
Hallo Liora,

es heißt zwar immer man soll schlechte Züchter und Zooläden nicht mit einem Kauf unterstützen, aber wenn ich mir vorstelle an Deiner Stelle zu sein.. ich hätte wohl das gleiche gemacht. Aber es ist traurig dass die Sittiche häufig nur als Ware betrachtet werden, da könnten viele wohl genauso gut mit Reifen handeln. 8(

Ich bekomme meine Sittiche meistens übers Sittich-SOS, so dass ich wenig mit Züchtern zu tun habe. Ich war mal bei einem weil ich nirgendwo anders einen Springsittich finden konnte. Der Zuchtraum war in einer Art Stall untergebracht, zusammen mit Kaninchen. Aber besonders dreckig war es nicht, sah alles gut aus. (Nur hat mir sein Züchterkollege leider einen kranken Springer geben lassen, der war bestimmt nicht so gut.. aber ich denke auch hauptsache er hat noch ne schöne Zeit bei mir und wer weiß was der Züchter sonst mit ihm gemacht hätte..)

Deiner hats doch jetzt auch gut bei Dir und Du willst ihn doch sowieso nicht zurückgeben ;) also denk nicht weiter drüber nach und freu Dich dass er es jetzt gut bei Dir hat und munter mit Deinen anderen spielt. Yellow klingt schön, ich wünsch Dir viel Spaß mit ihm. :)

LG
Meike
 
Yellow hört sich klasse an! Ich wollte beim Züchter auch einen gelben haben, aber hat ihn nicht abgegeben, da er Gefiederprobleme hatte. Er hätte wohl auch den Namen Yellow gekriegt. Läd ja auch irgendwie ein!
Jetzt haben wir einen blauen Floh :D

Gruß

Kiki, Rockie und Floh:0- :0-
 
Hallo Liora,

Yellow finde ich Klasse :)

Besser wird er es bei Dir auf jeden Fall haben, der Kleine hat echt Glück gehabt, dass Du ihn mitgenommen hast.
 
Hallo
Yellow geht es gut, der zwitschert schon, scheint sich wohlzufüzhlen.....

Nächste Woche dargfer dann raus, dann müsste alles in Ordnung sein und er sich an dier Kälte gewöhnt haben.....

Liora
 
Thema: War mal wieder beim Züchter!!!??
Zurück
Oben