Frage zu Vitamintropfen

Diskutiere Frage zu Vitamintropfen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Kennt einer von euch Pervivet Vogel ein flüssiges Vitaminpräparat für meine Wellensittiche
B

Bir16317

Guest
Hallo
Kennt einer von euch
Pervivet Vogel
ein flüssiges Vitaminpräparat für meine Wellensittiche
 
Solltest Du eigendlich im Zooladen kriegen.
Meine 2 kriegen Vitacombex V. Ist auch ein Vitaminpräparat. Da sind die beiden ganz wild drauf!

Gruß
Kiki, Rockie und Floh :0-
 
hab' grad mal 'n paar Beiträge (und zwar hier) durchgelesen; das bekommst Du auf jeden Fall beim TA; ob Du's über den Handel auch bekommst, ist demnach eher unwahrscheinlich
 
nehme ein normales mulivitamin aus der humanmedizin oder bekommst du auch in der

Apotheke wurde auch schon gesagt wohlschmeckender Saft vitacombex
 
Hi,

als wir unsere Henne Schnucki in Pflege nahmen, war ihre Muskulatur ziemlich unterentwickelt, da sie Flugangst hatte.

Obwohl sie bei uns ihre Flugangst schnell überwunden hatte, gab uns die Tierärztin bei der Routineuntersuchung Vitacombex V, damit sie schneller zu Kräften kommt.

Ich hab' dieses Vitamin-Präparat, auf das unsere beiden voll abfahren, übrigens letztens auch in zwei großen Zoo-Geschäften gesehen.
 
Original geschrieben von BlueCosmic
hab' grad mal 'n paar Beiträge (und zwar hier) durchgelesen;

Hallo Kerstin, da der Link bei mir nicht funktioniert, meine Frage hier: brauchen gesund und kräftig wirkende Vögel zusätzliche Vitamintropfen? Zumindest haben wir immer den Eindruck, wenn sie mit viel Schwung und m.E. beachtlicher Geschwindigkeit durch die Luft flitzen, daß sie gesund und kräftig sind. - Harry und Rudolf fressen viel Grünes...
 
hier ist noch mal der Link (lag wohl am Serverumzug :D)

Also wenn sie viel Grünzeug und Mineralien essen denke ich nicht, dass es unbedingt erforderlich ist, ihnen Vitamintropfen zu geben.

Allerdings so 'ne kleine "Kur" mal zwischendurch, wird den Wellis wohl auch nicht schaden; vor allem während der Mauserzeit.
 
Vitamine und Aminosäuren

...prinzipell ist es doch das frische Futter das die Vitamine mitliefern kann. Die Frage ist nur in welchen Mengen. Das zufüttern von Vitamine, sowie den wichtigen Aminosäuren ist unter besonderen Umständen wichtig. Mauser und Stress sind zum Beispiel sehr harte Einflüsse. Da hilft auch kein oben genanntes Vitaminpräperrat es fehlen zum Beispiel Aminosäuren.
Nekton hat in den Präperaten Nekton-K , Nekton-S oder Nekton Bio spezielle Zusammensetzungen für den jeweiligen Anwendungsfall.

so long
 
Hi,

da meine 2 Wellis und 2 Nymphis kein frisches Obst fressen (trotz täglicher Versuche, unterschiedlicher Darreichungsformen und verschiedenster Sorten wird es höchstens aus dem Napf, bzw. vom Baum geworfen) gebe ich ihnen gelegentlich Nekton-S mit ins Wasser.

Wenn sie in der Mauser sind, bekommen sie Nekton-Bio.

Herzliche Grüße
 
Thema: Frage zu Vitamintropfen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben