Lernspiel

Diskutiere Lernspiel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, Leute! Ihr kennt doch sicher das lernspiel für Mäuse, in dem eine Maus in ein Labyrint gesetzt wird, und in der Mitter leckerein darauf...
M

MetallicDragon

Guest
Hey, Leute!

Ihr kennt doch sicher das lernspiel für Mäuse, in dem eine Maus in ein Labyrint gesetzt wird, und in der Mitter leckerein darauf warten, von ihr gefunden zu werden - sie lernt durch erfolg. Kennt ihr sowas auch für Wellis?

Bye =)
 
Quälerei...??...schlechte Idee

Hallo,
also ich finde das es eine Quälerei sei.
Mann müsste ja ein Dach über das Labyrinth haben, weil die sonst wegfliegen.Und die dann da reinpacken???

Ich denke, dass das Tierquälerei ist
 
oder du baust ein fluglabyrinth, klettergerüst???
habe so etwas mal bei eichhörnchen gesehen. die mußten klettern, springen über seile o.ä. und behältnisse öffen um ans
leckerlie zu kommen
 
Hallo

so wie ich das verstanden habe, will er die gar nicht in ein Labyrinth setzen, sondern einfach ein Lernspiel für seine Wellis finden. Muss ja kein Labyrinth sein, kann ja auch irgendwie was mit Schälchen, Deckel und Futter sein oder so. So hab ich das jedenfalls verstanden!

Liebe Grüße
milli
 
Hallöchen

Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber wenn es ein Lernspiel gibt für "Wo ist das Fresschen?", dann gibt es doch auch bestimmt eins für "Ihr sollt doch da nicht an das Töpfchen!":D .
Sagt mir mal bitte Bescheid.
 
Bei uns gibt es auch ein Lernspiel -

aber in umgekehrter Reihenfolge:

Ich lerne jeden Tag, wenn ich meinen Schwarm beobachte - und dabei eine ganze Menge :D
 
Moin,

verschiedenfarbige Kästchen. Immer im Roten liegt ein Leckerli. Wie lange braucht der Vogel, um das herauszufinden? Solche Sachen kann man doch unendlich variieren.

Meine treiben ihre Lernspiele auch eher mit mir. :D
 
Hey, Leute!

Danke für eure antworten!

Hm.. lol wenn sich meine beiden mal dazu hinreißen ließen auch mal das zu machen was man von ihnen will, dann... ja dann würd des mit dem Leckerli gehen *g*.

ALso: Probieren, probieren und nochmals probieren. =)

Bye
 
Lernspielvorschlag

Hallo, Tobi!

Habe gleich mal in meinen schlauen Büchern nachgeschlagen und folgendes gefunden:

Lege gleiche Pappdeckel auf unterschiedlich aussehende Schälchen. In eines kommt Wasser, ins andere Hirse. Sehr bald lernt dein Vogel, in welcher Schale sich der Leckerbissen befindet.
Natürlich nur, wenn du vorher jede andere Hirse entfernt hast.

Oder:

Fülle eine Plastikwanne etwa 3 cm hoch mit Wasser. Lege schwimmende Früchte (z.B. Trauben) hinein, setze den Vogel an den Rand. Er wird die Frucht hin und her schieben und versuchen, sie zu greifen.

Also dann: Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

LG Marion
 
Hey, Marion!

Danke für die Ideen, werde ich gleich mal probieren und berichten. Bye =)
 
Thema: Lernspiel
Zurück
Oben