Neuer User

Diskutiere Neuer User im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich dachte, ich stell' mich mal kurz vor. Mein Schatz Pamela und ich sind im Oktober 2002 auf den Sittich gekommen. Wir hatten die etwa...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.763
Hi,

ich dachte, ich stell' mich mal kurz vor. Mein Schatz Pamela und ich sind im Oktober 2002 auf den Sittich gekommen. Wir hatten die etwa 6-jährige Henne Schnucki in Pflege genommen, die bislang leider nicht besonders artgerecht gehalten wurde.

Es gelang uns aber sie binnen weniger Wochen hinreichend aufzupeppeln ... sie überwand ihre Flugangst und somit auch ihre Trägheit und wurde sogar handzahm.

Seit vorletztem Donnerstag hat sie nun den jungen Hahn Sweetie als Spielkamerad und wir waren echt happy, daß die beiden sich gut verstehen ... sie spielen oft zusammen und geschnäbelt wird auch gelegentlich.

Tja, ansonsten sind Pam und ich von der Digitalfotografie begeistert ... falls es da mal Fragen geben sollte ... Mail genügt :-)
 
Hallo Christian,

herzlich willkommen bei den Welliverrückten.

Digicamspezialist und dann kein Foto von euren Wellis, das geht aber nicht, wo hier alle soooo gerne Fotos gucken.
 
Hallo Christian,

willkommen auch von mir. :)
Schön, dass sie bei Euch ein gutes neues Zuhause und einen Partner gefunden hat. :) Viel Spaß noch mit ihnen!

(Annis Kommentar war übrigens genau das was ich gedacht hatte als ich das Stichwort Digicam las.. ;))

LG
Meike
 
Merci,

sorry, bei der Freischaltung meiner Anmeldung gab's eine Verzögerung bedingt durch den Serverumzug ... eine kurze Mail an die Webmaster und schon geht's :D

Tja, und nun gibt's auch schon das erste Foto unserer beiden Racker:

http://mauser.netfirms.com/sittich_pics/wellies.jpg

Weitere Bilder werden folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die sind ja hübsch.... danke für den Nachtrag. :D

Meine hören immer mit dem Schmusen auf sobald sie den Fotoapperat sehen.. *etwasbeneid* :)


LG
Meike
 
@Meike:

Merci, aber tröste Dich, unsere beiden lassen sich auch nicht immer fotografieren ... als ich's heute Nachmittag versucht habe, hörten sie erstmal mit dem Spielen auf und haben erstmal kräftig gemeckert
:D
Pam hat heute auch ein Weilchen Geduld und diverse Anläufe gebraucht, um ihr Bild in den Kasten zu kriegen.

@Scotty:

Merci, ich muß ja doch gestehen, daß wir auch etwas stolz sind auf unsere zwei Hübschen :)
 
Hai Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Nette Wellis habt Ihr da, Du darfst uns gerne noch mehr Fotos zeigen. :D
 
Merci Tom,

keine Sorge ... weitere Bilder werden folgen ... macht ja Laune die beiden zu fotografieren.
 
Hai Chris,

von wegen Bilder, gerade eben war Uschi mit der Digiknipse schnell genug, um wenigstens drei unserer Geier bei der abendlichen Hirsestunde zu erwischen.
-Paule hatte dummerweise schon wieder die Kurve gekratzt, aber irgend wann erwische ich sie mal alle!
 

Anhänge

  • hirsestunde.jpg
    hirsestunde.jpg
    29 KB · Aufrufe: 142
... ach ja, von vorne nach hinten sind auf dem Bild Heinz, Lumpi und Flocky zu sehen.

Wobei Flocky kaum zu sehen ist, aber Uschi hat da einige Minuten später noch ein Bild gemacht, da sieht man sie etwas besser.
Sie liebt es, noch lange, nachdem der Rest der Bande sich verzogen hat, die Restkörner vom Pulli zu picken. Manchmal wird dann auch mein Nacken oder mein Ohr mit sanften Bissen traktiert. :)
 

Anhänge

  • hirsestunde2.jpg
    hirsestunde2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 116
Rehi Tom,

coole Bilder ... hehe ... Hirse scheint ja echt eine Sittich-Droge zu sein ... da hast Du ja eine nette Krümelei auf dem Pulli ... Hauptsache nicht im Kragen :D

Unser Neuling hat unserer alten Wellie-Lady auch erst zeigen müssen wie lecker die sind ... bisher hat sie Hirse verschmäht ... jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen
:)

Das mit dem Ohrknabbern kenn' ich auch ... zumindest von unserer Lady ... der Lütte ist noch etwas scheu ... aber das kommt sicher noch ... ist ja erst eine Woche bei uns.
 
Hallo Chris,

süß Eure 2! Bitte bitte mehr Bilder!!!

Gruß

Kiki, Rockie und Floh
 
Merci Kiki,

wie gesagt ... Nachschlag kommt die Tage, keine Sorge.
 
Hai Chris,

> coole Bilder ...

danke. :)

> hehe ... Hirse scheint ja echt eine
> Sittich-Droge zu sein ... da hast Du ja
> eine nette Krümelei auf dem Pulli ...
> Hauptsache nicht im Kragen

Heute haben sie mir tatsächlich ausnahmsweise mal nicht in den Kragen gekrümelt, das machen sie sonst aber mit Begeisterung! :D
 
... ach ja, ich hätte gerade eben noch, der Vollständigkeit halber, ein aktuelles Bild von meinem grünen Paul an die Mail anhängen wollen.
Hier ist eins, noch recht aktuell, zusammen mit Lumpi, meinem "kleinen, gelben Terrorvogel". ;)
 

Anhänge

  • lumpi&paul.jpg
    lumpi&paul.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 129
Rehi Tom,

Terrorvogel is' gut ... hehe ... kann man sich bei dem Kamm lebhaft vorstellen.

Unsere Lady Schnucki is' ja eher gemütlich drauf, aber ich glaube bei unserem Hahn Sweetie haben wir noch einiges zu erwarten ... noch is' er etwas schüchtern, aber ich schätze der wird sich zu einem kleinen Rabauken mausern ;)
 
Hehe,

Lumpi ist wirklich ein kleiner Terrorvogel, immer in Aktion, dauernd am Brabbeln, Tschilpen und Murmeln, das ist echt witzig. :D
-Nur heute haben die Wellis irgendwie ihren ruhigen Tag, scheint mir.

Halte mich (uns) doch bitte auf dem Laufenden, wie sich Sweety sich entwickelt.
 
Thema: Neuer User

Ähnliche Themen

N
Antworten
52
Aufrufe
4.817
asco1
A
M
Antworten
2
Aufrufe
798
monimaus
M
D
Antworten
33
Aufrufe
3.074
a.canus
a.canus
M
Antworten
30
Aufrufe
2.242
Petra H.
P
Zurück
Oben