Wieviel wiegen eure Wellis?

Diskutiere Wieviel wiegen eure Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle!Wieviel wiegen eigentlich eure Wellis? Meine wiegen etwa 50g (auch mein Dickerchen mittlerweile) :D !Wiegen eure mehr oder...
F

Francis

Guest
Hallo an alle!Wieviel wiegen eigentlich eure Wellis?
Meine wiegen etwa 50g (auch mein Dickerchen mittlerweile)
:D !Wiegen eure mehr oder weniger?

Fände ich mal interessant zu wissen.
Francis
 
Hai Francis,

wie wiegt man einen Welli? :?
-Ich meine, ich habe zwar eine Waage, die in 0,1g-Schritten bis 100 Gramm wiegen kann, aber wie bekomme ich einen Welli dazu, sich darauf zu setzen? :D

Über meine kann ich nur sagen, das Heinz, Lumpi und Paul in etwa gleich viel wiegen, aber Flocky ist definitiv etwas schwerer, das kleine Pummelchen. Das merke ich deutlich, wenn sie auf meine Hand hüpft. :)
 
Hi Tom,

hast Du vielleicht noch so 'ne Transportschachtel?
Wenn ja kannste Deinen Welli zum wiegen da rein tun; musst dann halt nur das Gewicht der Packung abziehen :)

PS
das Thema hatten wir hier auch schon mal und zwar hier wiegen
 
Hi francis,

kommt drauf an, ob Du nen Standard oder nen Hansi-Bubi hast. Die Hansi-Bubis sollen ca 35 g wiegen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab aber an meinem noch kein Fett gefunden!!! Wenn Du das Brustgefieder hochpustest und gelbe Flecke siehst ist Dein Welli zu Fett!!!
Der Floh ist aber auf jeden Fall schwerer, der ist ein Standard! 50g kommt gut hin, hab ich gelesen.
Also liegst Du gut im soll!! ;)

GRuß
Kiki, Rockie und Floh
 
Hai Kerstin,

so´ne Schachtel habe ich noch, damit ginge das wohl. Das würde ich aber nur machen, wenn ein zwingender Grund besteht. :)
 
Wiegen

Hallo in die Runde!
Mit Körnern kann ich meine Wellis überall hin locken.Ich verwende den Deckel der Keksdose,die sie schon kennen.Darauf gibt es meistens Obst/ Gemüse.Sie haben davor keine Angst und kommen mit. Manchmal muss man schnell ablesen,aber es geht.
Francis

Woran erkennt man Standard-Wellis oder aber andere?:?
 
Hey Tom,

leg' doch Hirse auf die Waage ... wetten das funktioniert? :S
 
Standard Wellis (größer, kräftiger; dicker Kopf; breite Stirn; größere Kehltupfen) kann man ganz gut von den "normalen" Wellis (Hansi-Bubis) unterscheiden. Hier sind mal 2 Seiten, wo Fotos von Standardwellis drauf sind: Siegervögel, Photobirds .
Im Gegensatz die HB's; die sind dann doch um einiges kleiner und zierlicher :)
http://free.pages.at/bluecosmic/cosysm/06.jpg

Dann gibt's auch noch die Halbstandards (eine Mischung aus HB und Standard)
 
Original geschrieben von Basstom
Hai Francis,

wie wiegt man einen Welli? :?
-Ich meine, ich habe zwar eine Waage, die in 0,1g-Schritten bis 100 Gramm wiegen kann, aber wie bekomme ich einen Welli dazu, sich darauf zu setzen? :D


Hallo Tom. sie sind nun mal neugierig, unsere Kleinen! Bei uns funktionierte das mit der Waage so: ich setzte mich mit der Zeitung und dem Fotoapp. an den Tisch - und dann geht' s los.

Es könnte sich beispielsweise folgende Unterhaltung abspielen:
Auf was für Ideen die im Forum kommen: Gewichtsdiskussion. - Na, was soll`s, machen wir mit!
 

Anhänge

  • 1-fert02250035.jpg
    1-fert02250035.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 336
Und jetzt ich! - Nun sag bloß, ich habe Dich gewichtsmäßig schon eingeholt....
 

Anhänge

  • 2-fert02250037.jpg
    2-fert02250037.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 265
Ne, ne, es stimmt!
 

Anhänge

  • 2-a--fert02250038.jpg
    2-a--fert02250038.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 113
Und jetzt wir beide.- Hier stimmt aber was nicht! Na, Du stehst ja auch nicht richtig drauf!
 

Anhänge

  • 3-fert02250025.psd-var.jpg
    3-fert02250025.psd-var.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 139
Ist Koko ein "Standard" Welli?

Danke schonmal-Francis
 

Anhänge

  • koko1.jpg
    koko1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 89
Thema: Wieviel wiegen eure Wellis?

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.371
krummschnabel †
krummschnabel †
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.186
Jackismama
Jackismama
Zurück
Oben