Fenster

Diskutiere Fenster im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Kann man eigentlich mit der Zeit, wenn sich die Wellis fliegen, wenn sie sich an den Raum gewöhnt haben, die Rollos an den...
A

Andrea_N.

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Kann man eigentlich mit der Zeit, wenn sich die Wellis fliegen, wenn sie sich an den Raum gewöhnt haben, die Rollos an den Fenstern eigentlich oben lassen oder sollten die besser immer unten sein? :?
 
Hi Andrea,

die Fenster ganz ungesichert zu lassen, ist zu gefährlich. Selbst wenn sie sich an die Scheibe gewöhnt und sie als Abgrenzung akzeptiert haben; es gibt immer mal Momente, wo sie in Panik ausbrechen können und dann vor Schreck gegen's Fenster fliegen. Hast Du keine Gardinen o.ä. an den Fenstern?
 
Hallo Andrea,

ich lasse sie am Anfang auch immer unten, und mache sie dann Tag für Tag ein Stückchen höher, bis sie dann ganz oben sind.

Klappt sehr gut bei mir.
 
@ Kerstin: Nein, ich habe keine Gardinen an den Fenstern, das einzige was da noch ist, das sind Blumen. U.a. stehen da auch größere Blumen vor.

@ Doro: Habe auch schon ein wenig damit angefangen, das Rollo immer ein stückchen höher zu ziehen. Aber im Moment traue ich mich noch nicht weiter.
 
Hallo,

ich habe schon oft gehört, dass sie sich daran gewöhnen, auch wenn keine Gardine davor ist. Allerdings können die Sittiche immer mal in Panik geraten und in solchen Fällen bin ich froh wenn sie gegen die Gardine fliegen und nicht gegen das Glas... :~
Mit den Blumen davor geht das ja vielleicht noch?
LG
Meike
 
Hi,

wie gut, daß wir statt Gardinen Jalousien haben :D

Die hat unser Sweety sogar mal für eine Notlandung nutzen können.
 
Hallo, Andrea!

1. Ich habe auch keine Gardinen an den Fenstern und damit die Wellis nicht gegen die Scheiben fliegen, habe ich Window Color Fensterbilder drangemacht. Klappt prima!
2. Mit deinen Blumen am Fenster: Hast du dich mal schlau gemacht, ob die für die Wellis nicht giftig sind? Ansonsten raus damit, da die Wellis garantiert irgendwann aus neugier daran knabbern werden. Auch wenn sie bisher nicht daran geknabbert haben, damit fangen sie auch manchmal noch nach Jahren an.

LG Marion
 
Hallo
ich denke mal ein paar Blumen und ein paar Bilder am Fenster und langsam daran gewöhnen dannn sollte es doch klappen....

Liora
 
Hallo,
ich habe so eine kleine Gardine.Das ist eine Stange in der Mitte und eine Kurze Gardine dran.Da sitzen die auch immer gerne und gegens Fenster fliegen meine nicht.
 
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wegen der Blumen die im Zimmer sind habe ich mich erkundigt ob se giftig sind oder nicht.

Werde die beiden dann mal weiterhin gaaaaanz laaaangsam daran gewöhnen und die jalousie stück für stück höher ziehen.
 
Thema: Fenster
Zurück
Oben