Wo und was für ein Badehaus anbringen?

Diskutiere Wo und was für ein Badehaus anbringen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich hab ja keinen "normalen" Käfig mit so kleinen Türchen, sondern eine Voliere mit großen Türen. Es gibt ja Badehäuser für Wellis, die...
M

milli

Guest
Hallo

Ich hab ja keinen "normalen" Käfig mit so kleinen Türchen, sondern eine Voliere mit großen Türen. Es gibt ja Badehäuser für Wellis, die man so an den Türen befestigen kann. Nun geht das bei mir aber nicht.

Wo könnte ich denn sonst ein Badehaus anbringen und vor allem, was für eins?!

Auf den Boden würde ich nicht so gerne eine Wasserschale stellen, weil die dort so schnell verschmutzt und meine nicht so oft unten sind, da die Voliere ziemlich hoch ist! Außerdem sind sie nicht zahm und so kann ich sie auch nicht mit zu einem Waschbecken nehmen.

Wisst ihr was?

LG milli
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 435
Moin,

es gibt "doppelseitige" Badehäuser, die nicht nur an der offenen Seite Haken haben, sondern auch an der Rückwand. Diese bestehen meist aus einer Plastikschale und einem Drahtkäfig drüber. z.B. bei Futterkonzept, habe ich - zum doppelten Preis - aber auch schon im örtlichen Zoohandel gesehen.
Meins war leider ein Montagsmodell und fing nach einer Weile an, zu rosten. Allerdings war das lt. Futterkonzept noch nicht vorgekommen - sie verwenden die Dinger selbst.
 
Eine Möglichkeit wäre ein ausreichend großes Sitzbrett auf das man dann die Badegelegenheit stellen kann. Hätte halt den Vorteil, dass die Wellis es laufend nutzen können.
 
Hallo
nimm doch einfach das ganz normale badehaus und stelle es auf den Boden?


Oder auf ein Brettchen?

Liora
 
Die normalen Badehäuser sind ja meist ziemlich leicht. das würde dann doch umkippen, wenn ich das auf den Boden stelle und einer von den beiden sich auf den rand setzen würde. was meint ihr?
 
Hallo Milli!

Auch meine Voliere Marke Eigenbau bietet keine Möglichkeit mehr, Badewannen einzuhängen. Seitdem stelle ich einen Deckel einer Auflaufform aus Glas auf die Voliere und dieser wird begeistert genutzt. Sogar die bisherigen Nicht-Bader unter den Wellis sind jetzt zuweilen pitschnaß anzutreffen. ;)
 
Thema: Wo und was für ein Badehaus anbringen?
Zurück
Oben