Pflanzen im Käfig?

Diskutiere Pflanzen im Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal ne Frage:Was haltet ihr von Pflanzen im Käfig? Ist es eine gute Idee, wenn man Pflanzen die für Wellensittiche ungiftig...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo,
ich habe mal ne Frage:Was haltet ihr von Pflanzen im Käfig?

Ist es eine gute Idee, wenn man Pflanzen die für Wellensittiche ungiftig sind im Käfig tut???
 
Hallo Norman,

es gibt so gut wie gar keine ungiftige Pflanzen für die Wellis und im Käfig oder die Voliere würde ich keinen Topf reinstellen.

Als ungiftige Pflanze kenne ich nur die Grünlilie und die steht bei mir im Wohnzimmer. Wenn Frühling wird, kanst Du doch frische Äste mit Blätter in den Käfig oder Voliere tun, da haben die Wellis ihren Spass. :)
 
Ungiftige Pflanzen!!

Hallo, Norman!
Eigentlich bin ich auch nicht für Pflanzen im Käfig, die nehmen nämlich viel zu viel Platz weg!
Gib ihnen lieber frische Kräuter, wie z.B. Dill oder Thymian oder ähnliches in den Käfig.
Wenn du aber Pflanzen in dein Zimmer stellen möchtest und der Welli sie eventuell anknabbern könnte, dann schau doch mal unter www.tierschutz.ch nach, da sind ganz viele ungiftige Pflanzen aufgeführt.

LG Marion
 
Hallo
in den Käfig würde ich auch nichts stellen, leiebr daneben oder so, Zyperngras ist auich ne tolle Sache oder Vogelnmiere oder Katzengras oder einfach Kräutertöpfchen, lasse sie aber nicht zu lange dort stehen, sonst zerstören sie sie nur und dann sind sie kaputt...

In merin Voliere habe ich einen inzw. toten Bambus zu stehen...

Liora
 
Original geschrieben von Mary B.
Wenn Frühling wird, kanst Du doch frische Äste mit Blätter in den Käfig oder Voliere tun, da haben die Wellis ihren Spass. :)


Hallo,
welche Äste mit Blätter??Von welchem Baum?
 
So.

Ich habe jetzt einen kleinen Drachenbaum auf den Schrank gestellt, wo die meistens sind.

Pitti knabberte schon daran.
 
So.

Ich habe jetzt einen kleinen Drachenbaum auf den Schrank gestellt, wo die meistens sind.

Pitti scheint die Pflanze zu mögen.
 
Hallo, Norman!
Du kannst Zweige und Blätter von Obst- und Weidenbäumen nehmen. Aber bitte nicht aus der Nähe der Straße und auch nur wenn du sicher bist, dass die Bäume nicht gespritzt sind.

LG Marion
 
Hallo Norman,

wieviele Wellis hast Du? Willst Du ihnen die Pflanzen zum spielen geben, oder wegen der Vitamine:?
Von Vitakraft gib´s ne Vitaminbox. Da ist Gras und Kresse drin. Da ich nur 2 Wellis habe, hänge ich die ab und zu in den Käfig, damit die was frisches zum knabbern haben. Sonst gibt´s Obst, Gemüse und Kräuter. ;)

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
hallo.

Ich habe 3 Wellis.

Zum Spielen oder für Vitamine, naja das soll für beides sein.
 
Thema: Pflanzen im Käfig?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.796
kah-ti
kah-ti
N
Antworten
2
Aufrufe
1.087
Monsun
Monsun
M
Antworten
26
Aufrufe
4.860
MarraJade
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben