Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Heute habe ich eine Korkenzieherhaselpflanze gekauft und möchte daraus einen...
V

Vogelkiki

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Heute habe ich eine Korkenzieherhaselpflanze gekauft und möchte daraus einen Vogelbaum zum Klettern bauen.

Die Pflanze ist in einem Topf mit Erde. Ich möchte auch, das die Hasel weiterwachsen kann. Wie kann ich den Topf verändern, damit meine Wellis nicht an die Erde kommen?

Hat jemand Tips für mich?

Danke schon mal im Voraus!

:) :)
 
Hallöchen

Herzlich Willkommen im Forum :0- . Bin zwar nur eine Finkentante, aber die Einzige die noch wach zu sein scheint :D .
Wegen dem Topf melden sich bestimmt noch die kompetenten Leute.
Viel Spass.
 
Hallo,
es gibt in Babygeschäften Schutzränder für Blumentöpfe
Z. B. bei Baby Walz
http:
//www.baby-walz.de/SyShop?Act=50815&Do=50739&SESSID=e78e994fb128261b266ca03c0295a9b3&_SSL=0&pHauptgruppe=232655


Habe diese auch auf meinen großen Pflanzen, aber
zum Schutz vor meinen flügelosen Wellis:D

:0- Alexandra
 
Hallo!

Danke für den Tip. Das ist ja super und ich werde mir sowas heute noch holen.
Damit die Korkenzieherhasel auch noch weiter wächst, werde ich sie in einen größeren Topf umpflanzen.
Falls die Pflanze den Knabbereien nicht lange gewachsen ist, habe ich zur Sicherheit eine zweite gekauft. Bei 5 Euro kann man doch nicht meckern, oder?

:) :)
 
Hallo, Kiki!

Erst mal heiße ich dich recht herzlich willkommen!

Dann frage ich mich, warum deine Wellis nicht an die Erde kommen sollen?
Erkundige dich in dem Laden in dem du den Baum gekauft hast, ob er gedüngt wurde. Wenn nicht, können deine Wellis problemlos in der Erde wühlen.

LG Marion
 
Hi Sppenhuhn,

du musst oben auf die Rubrik "Sicherheit" und da dann "in der Küche" (warum auch immer in der Küche, Bluem stehen ja auch wo anders :) )
und da ist es dann bei :)
 
Hi!
Ich habe zwar 2 Nymphen und keine Wellis, aber das mit dem "lebenden" Vogelbaum habe ich inzwischen zweimal (erst Buche, dann Weide) versucht; die Überlebensdauer lag so im Bereich von 4 Monaten! Irgendwie kriegen meine Jungs die Bäume immer platt...

Muss aber nicht allgemeingültig sein; ich drücke dir die Daumen für deinen Baum!!

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo!

Da Du ja zwei Bäume hast, kannst du die vielleicht immer austauschen, damit die sich wieder eine Zeit lang erholen können. Ist nur so ne Idee, ganz spontan :D
 
Da unsere Vögel nicht lesen können,

hat es auch keinen Sinn, mit dem Hinweis, bitte nicht anknabbern.
Wie andere auch schon berichten, die Lebensdauer ist halt begrenzt. Ich nehme immer große Äste von Bäumen, die ich dann in einen Eimer stelle und mit Sand aufgieße. Steht dann stabiel.
Am schönsten war das damals mit den Agapornieden. Die haben solch eine großen Ast mit Blättern in wenigen Stunden entlaubt.
Wellis und Nymphen brauche da etwas länger.

Gruß
Hans-Jürgen

:p :0-
 
@Petra,
so lange hielten Deine Bäume???Mein armes kleines Weidenbäumchen vegetierte schon nach 2 Wochen halbtot vor sich hin!
@Kiki,
über den Eimer meiner Weide hatte ich einfach ein Stück Fliegengitter getackert.So kommen die Vögel nicht an die Erde und man kann dem Baum trotzdem gießen.Einfach und preiswert.
 
Thema: Vogelbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
702
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.908
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.652
Kottan
K
Zurück
Oben