4 tage bei mir und schon zahm???

Diskutiere 4 tage bei mir und schon zahm??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Wir haben doch am Donnerstag zwei neue Wellis zu unseren alten Wellis gekauft. Dies mögen die Neulimge immer noch nicht so. Einer...
M

Molli

Guest
Hallo Leute!

Wir haben doch am Donnerstag zwei neue Wellis zu unseren alten Wellis gekauft. Dies mögen die Neulimge immer noch nicht so. Einer der Neuen ist super Neugierig. Er fliegt überall hin und probiert alles aus. Im Moment läuft er über die Tastatur!!!!
Er fing heut von ganz alleine an, mich anzufliegen !!!!
Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen....ist der vielleicht krank und sucht Nähe? Er sieht topfit aus, frißt, säuft und düst umher...
oder ist das Verzweifelung, weil die anderen ihn nicht beachten?

Molli, die sich irgendwie freut!
 
Ich glaube nicht, dass Du dir da sorgen machen musst. Sei froh, dass du so einen neugierigen verspielten welli bekommen hast. Wenn der kleine so aufgewachsen ist, ist das ganz normal. Meine Wellis leben auch zusammen in einer grossen Voliere und sind von alleine Handzahm geworden. warte es ab, die anderen werden bestimmt neidisch und kommen auch her.:D

Wenn er krank wäre, würde er nicht so rumdüsen und die meiste zeit etwas aufgeplustert schlafen.
 
Hallo :0-

ich glaube auch nicht das Dein Welli krank ist. Er ist einfach nur neugierig und scheint wohl zu spüren, dass Du ihm nichts tust. Solls geben.

Genieße es einfach !!!

@Semesh: Hey Dein neues Benutzerbild sieht ja stark aus. Kasse !
 
Hey, Molli!

War wohl unsere Woche, was? Wir haben seit Samstag 2 neue Wellis dabei. Einer von den beiden hat sofort den ganzen Käfig inspiziert und a l l e s ausprobiert. Das ist doch klasse! Der andere hat bis heute Mittag noch gar nix gefressen. Der wird jetzt erst langsam fit.

Wir haben gleich mit Bauchkraulen und auf Fingerkommen angefangen. Immer die beiden Alten als Vorzeige-Wellis genommen und bei den neuen auch versucht. Es hat sogar geklappt.

Ist doch toll, wenn Deiner so schnell zu Dir kommt. Hoffentlich bleibt das auch so! Viel üben und gesundes Leckerli geben.

Erzähl mal wieder, wie es so läuft.

Grüße
Alex
 
Hallo Dino,
soll ich Dir auch eins machen? must mir nur erzählen was Du drauf haben willst. Und ein Bild deiner Wellis brauche ich dann auch.
 
Hallo!

Ja, inzwischen freue ich mich auch total, das der so neugierig ist!
Das ist wohl einfach Glück! Dino, du hast Recht, ich genieße es!

Semesh, deine Bilder begeistern mich immer wieder!

Alex, Glückwunsch zu deinen Neuen! Meine haben eben ihre erste Mohrübe ohne zögern "weggeschrotet"!
 
Meinen letzten Neuzugang hatte ich eine Woche alleine im Arbeitszimmer. Sie war total zutraulich. Hat vor rein gar nichts Angst gehabt. Sie hat sich kraulen lassen, saß lange auf meiner Schulter, und hat sogar in meiner Hand geschlafen, als sie müde vom Fliegen-üben war.
Nach einer Woche habe ich sie dann zu den beiden Anderen in`s Wohnzimmer gesetzt, und am nächsten Tag war es vorbei mit der Zutraulichkeit. Jetzt ist sie genauso eine Schißbuchse wie die beiden Anderen. Schade, schade. (Eine Woche war vielleicht auch ein bisschen kurz, aber sie tat mir so leid, weil sie die anderen immer durch die Wand gehört hat, und sie gerufen hat.)
 
Hallo!

Mein Rockie war auch super schnell zahm. Er hat´s auch nicht abgelegt, als wir ihm den Floh gekauft haben.
Also ist Rockie zahm und Floh is´n Schisser! Kommt immer auf den Welli an.

Glückwunsch auch von mir.

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Thema: 4 tage bei mir und schon zahm???
Zurück
Oben