grüne Paprika?

Diskutiere grüne Paprika? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo dürfen meine beiden grüne Paprika fressen?
M

milli

Guest
hallo

dürfen meine beiden grüne Paprika fressen?
 
Ob sie es dürfen weiß ich nicht genau, aber ich denke sie würden sowieso nicht rangehen, weil grüne Paprika ziemlich bitter schmeckt und das mögen die meisten Wellis nicht, meine beiden mögen jedenfalls nur süßes wie Apfel, Birne etc. Salat und Möhren nehmen sie aber auch an!
 
Hi milli,

also bei Grüner wüsste ich auch nicht ob sie rangehen, hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber ich hab 2 Wellis die steh´n total auf rote Paprika.
Probieren kannst du es ja mal, aber ich denke auch das sie die Grüne wegen des bitteren Geschmacks eher meiden werden.
 
Jeder Welli steht auf andere Paprika

Hallo milli,

also bei meinen Geiern ist es so, daß jeder einen anderen Geschmack hat.

Die einen mögen lieber rote, die anderen dagegen sind ganz verrückt nach grüner Paprika. Muß man halt ausprobieren. :0-

Also wenn Deine Wellis grüne Paprika mögen spricht nichts dagegen. :0-
 
Hallo Milli,

ich sehe das wie Rainer. Paprika, egal welche Farbe, darf verfüttert werden. Die Frage ist nur, ob die lieben Kleinen den mögen.;)
Meine Wellis gehen z.B. nur an Apfel und Kräuter.
Die Großpapas futtern Paprika, bevorzugen aber hier die Farbe Rot (ist eh deren Lieblingsfarbe).:D
 
Paprika enthält relativ viel Vitamin A und C -> gesund. ;)
Man kann übrigens Schoten und Kerne verfüttern.

Meine Geier und ich mögen ROT am liebsten. ;)

LG
Meike
 
Hi!

Bei meinen ist das genau wie bei den andern. Mein Floh mag grüne und rote Paprika, der Rockie mag nur grüne.

Mußte ausprobieren. Ich sehe immer ins Internet bei birds-online, was man verfüttern kann und wenns gerade da ist probier ich halt aus, ob die das mögen ;)

Gruß
Kiki, Rockie und Floh :0-
 
Paprika

Hallo,
ich kann meinen Vorredner tw. zustimmen. Wenn unser Rudi rote Paprika futtert und er hinterher in den gelben Bartfedern rote Flecken hat - einfach zum kringeln. Ich nenne ihn dann Rotbart, gefällt ihm irgendwie. Unsere Rosie dagegen isst schon ganz gerne grüne. Das beste ist, probiere es einfach aus. Wenn Du Obst und Gemüse im Haus hast, lege einfach was zu Deinen Geiern rein. Irgendwann findest Du heraus, was sie am liebsten mögen.
Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Wellis auch schon Paprika gegeben, ist halt sehr gewöhnungs bedürftig.

Alles gekaufte Obst und Gemüse schäle ich, so gut kann man das Zeug nicht abwaschen, um es von den Spritzmittel zubefreien und Paprika zählt auch zu den am häufigsten gespritzen Gemüsen. Also ich würde Paprika auf jeden Fall geschält anbieten.
 
Man sollte sowieso am besten Bio-Obst anbieten. *seufz* Es wird hier viel zu oft von "gespritzt" geredet und das leider berechtigt.

Ähm, bitte nicht einfach alles anbieten, es gibt da durchaus auch einiges giftiges. Es gibt im Internet auch Listen für Futterpflanzen (Obst, Gemüse etc.) für Sittiche, an die man sich halten kann.

LG
Meike
 
Thema: grüne Paprika?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben