schreihals

Diskutiere schreihals im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich habe eine frage an euch. einer unserer wellensittiche ist in letzter zeit zum schreihals mutiert. entweder er sitzt auf seiner...
B

b32

Guest
hallo!
ich habe eine frage an euch. einer unserer wellensittiche ist in letzter zeit zum schreihals mutiert. entweder er sitzt auf seiner lieblingstange und schreit sich die seele aus dem leib (diese art schreie, von denen einem die ohren klingeln...:-)) oder er fliegt laut schimpfend durchs zimmer. das macht er den ganzen tag im wechsel. woher kommt das? langweilig kann ihm doch eigentlich nicht sein, er hat ja noch 5 andere wellis zum spielen. wen ruft er???

gruß
bettina
 
Hallo so einen habe ich auch....
wir wohnen direkt am wald und ich habe jetzt raus gefunden das er auf die vögel drausen antwortet sobald einer von denne da drausen was lauter wird....
das fängt morgens bei geschlossenen rolläden schon an :(

was man dagegen machen kann weiss ich allerdings auch nicht :(

ich hoffe jemand hier hat da ein paar gute tips
 
Hi!

So einen Schreihals habe ich auch. Jetzt habe ich raus bekommen, das er das nur macht, wenn draußen die Elstern im Baum sitzen. Das gekrächze kann er nicht leiden.

Gruß, Molli
 
Hallo,
die Vögel draußen sind natürlich eine Erklärung. - Aber ich habe auch Situationen, die ich nicht deuten kann: Beim Dunkelwerden und auch noch oft so gegen 21.00 Uhr fliegen meinen beiden schreiend durch das Haus und sind so aufgeregt, wie ich es am Tage noch nicht erlebt habe. Bin schon desöfteren rausgegangen und habe auch Vogelstimmen gehört, die ich nicht erkennen kann. - Auf die Vögel, die bei uns tagsüber von der Terasse ihr Futter holen (hauptsächlich Rotkehlchen, verschiedene Meisen, 1 Amsel, 1 Drossel) reagieren sie kaum bzw. zwitschernd. Auch auf die anderen Vögel, die ab und an mal kommen oder tagsüber eben zu hören sind, reagieren sie nicht so laut und aufgeregt.

Sehr aufgeregt sind sie allerdings stets, wenn ich ein Video schaue, auf dem sie selbst bzw. Filme/Videos, auf denen exotische Vögel zu hören sind, angucke.
 
@Agga12

Das gehört zwar nicht zum Beitrag,
aber sag mal wo hast du dieses witzige Eulenpärchen her?

Und zu den schreiehälsen,meine Vögel schreien auch manchmal.Aber nur wenn ihnen irgendetwas nicht passt.Aber meistens ist ruhe.
 
sorry du tut mir leid ich weiss es nicht!!!!!woher ich die hatte ist schon so lange her....
ruhe das wäre mal ein traum...

unsre halten nie den schnabel
 
Ich weiß nur, dass Spatzen sich anhören sollen wie Wellis, die vom Schwarm weggekommen sind. Aber da piepen sie eigentlich mit normelem Ruflaut zurück.

Gruß Jessica
 
Thema: schreihals

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.805
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
2.956
E
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.850
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben