Ohje, die Schwanzfeder!

Diskutiere Ohje, die Schwanzfeder! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, Leute! Ich habe ja schonmal berichtet, dass Buffy all ihre Schwanzfedern (all ihre? Sind ja nur 2 *g*) verloren hat - was soll ich sagen...
M

MetallicDragon

Guest
Hey, Leute!

Ich habe ja schonmal berichtet, dass Buffy all ihre Schwanzfedern (all ihre? Sind ja nur 2 *g*) verloren hat - was soll ich sagen? Spike hat das auch!

Ich habs gerade gesehen - das sieht ja komisch aus :D .

Kann es sein, dass das mit der Jungmauser zusammen hängt?

Bye und thx im Voraus =)
 
Hallo!

Hat mein Floh auch schon mal. Scheint nicht schlimm zu sein. Beim fliegen behindert es ihn auch nicht ;)

Meine TA sagt, der Floh ist gesund. Hatte vor kurzem erst eine Untersuchung.

Gruß
Kiki, Rockie und Floh

P.S.: Hat übrigens auch nur der Floh. Er ist ein Standard. Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Rockie ist ein Hansi-Bubi.
 
Also an der Mauser liegt es bestimmt nicht und wenn sie damit noch fliegen können, scheint es nichts erstnes zu sein. Nur wundert es mich, dass beide keine Schwanzfedern mehr haben. Koko hat auch schon mal ihre Schwanzfedern verloren (bei einem Unfall habe ich ihr ausversehen ihre 2 langen Schwanzfedern rausgerissen :( ) aber das war eben wegen einem Unfall.
 
Seit wann verlieren Wellensittiche in der Mauser ihre Schwanzfedern? :?
 
Hey, Leute!

Danke für eure Antworten!

Ich habe keine AHnung, aber es behindert ihn nicht beim Fliegen oder so. Buffy hatte genau das gleich - vielleicht Solidarität? *g*

Bye =)
 
Hallo an alle!

Also meine zwei Wellis haben auch beide schon mal ihre Schwanzfedern verloren....scheint doch normal zu sein,oder???
 
Hallo Twiggy,
Original geschrieben von Twiggy
Seit wann verlieren Wellensittiche in der Mauser ihre Schwanzfedern? :?
Natürlich! Die Schwanzfedern müssen schließlich auch erneuert werden.
Gerade bei der Jugendmauser bekommen sie neue Schwanzfedern, die auch länger werden als die Jungvogel-Federn.
 
Oh man, das ist mir jetzt aber peinlich, ich dachte die erneuern ihre Schwanzfedern nicht, Pucki hat sie damals auch nicht verloren und Koko auch nicht.
 
Hallo
vielelicht hat er die federn ja auch nur im wechsel verloren, wenn nur eine fehlt, fällt das ja oft gar nicht so auf.....

Liora
 
Thema: Ohje, die Schwanzfeder!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Blaufuß
B
M
Antworten
6
Aufrufe
786
scotty
S
Zurück
Oben