Eier unterschummeln

Diskutiere Eier unterschummeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Ich habe derzeit drei hennen die fest brüten, zwei versuchen noch der Rest guckt zu (fast...
L

Liora

Guest
Hallo hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

Ich habe derzeit drei hennen die fest brüten, zwei versuchen noch der Rest guckt zu (fast friedlich). Jetzt habe ich schon zum zweiten mal auf dem Boden ein Ei gefunden, ganz, ich habe es genommen uin der grauen Henne reingelegt, ich vermutete es gehört ihr, dann habe ich es kaputt vor ihrem Kasten gefunden...(das ist die henne die noch probiert)Heute habe ich schon wieder eines gefunden, das habe ich dann Hansi untergeschoben, sie hat 5 Eier drin und ist eigentlich fertig, ich habe es nicht beschriftet....

Was passiert? Legt sie sich drauf? schmeisst sie es raus?

JHat jemand danmit Erfahrung?

Sollte ich es klieber einer anderen drunter legen?
Die anderen beiden haben je 6 Eier?! Sind auch noch nciht fertig?! Die grüne henne hatt beoi derlketzten Brut 8 befruchtete Eier, wenn ich ihr jetzt noch eines unterlege hat sioe evtl. 9!?

Was meint ihr??

Liora
 
Hallo Liora,

ich würde das Ei der Henne unterlegen, die bislang 5 Eier gelegt hat. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie das Ei aus dem Nistkasten entfernt ist gering. Einer Henne, die bereits 8 Eier bebrütet, sollte man kein weiteres Ei hinzufügen.

Gruß

Joachim
 
Hallo
da habe ich nmich vielleicht etwas ungeschikct ausgedrückt, sie hatte beim letzten mal 8 Eier gelegt, bis jetzt sind es nur 6, aber sie ist ja noch nciht ganz fertig, zumindest hat sie bisher jeden 2. Tag eines gelegt...

Ich habe es der henen mit den 5 Eiern untergelegt, sie ist fertig...bis jetzt (2-3 Stunden) liegt es unter ihr.....

Liora
 
Thema: Eier unterschummeln
Zurück
Oben