Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander, was für Rotlichtlampen (Firma) könnt ihr empfehlen?
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
Hallo miteinander,

was für Rotlichtlampen (Firma) könnt ihr empfehlen?
 
Hi,

zunächst mal gibt es die normalen Infrarot-Strahler, die wir meist gegen Erkältungen verwenden ... ziemlich hell die Dinger.

Als Alternative bieten sich sogenannte Infrarot-Dunkelstrahler an ... reine Wärmestrahlung, kein Licht ... die verbreitetste Marke scheint da Elstein zu sein.

Die Dinger hab' ich in unserem lokalen Zoo-Geschäft als auch bei Bird-Box gesehen ... 100W etwa 15 Euro ... passen in herkömmliche Lampen-Fassungen.

Ich schätze, so ein Teil werde ich mir mal besorgen müssen, da die Vögel dann nicht so geblendet werden ... bisher habe ich die herkömmliche IR-Lampe verwendet, die ich auch gerne für Infrarot-Fotografie verwende ... eine 100W-IR-Birne von Phillips.
 
Thema: Rotlicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben