Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln

Diskutiere Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leider muss man die Bilder im dunkeln machen und da werden sie etwas unscharf.
mellertime

mellertime

Neuling
Beiträge
29
Leider muss man die Bilder im dunkeln machen und da werden sie etwas unscharf.
 

Anhänge

  • fleckyitchyuv01.jpg
    fleckyitchyuv01.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 176
Die Überschrift war natürlich nicht so ernst gemeint.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Wellis im UV-Lichtbereich sehen können und die Weibchen sich so ihre Partner aussuchen.
Und da musste ich einfach mal nachprüfen was so verführerisch sein soll. Ich habe also meinen Geldscheinprüfer genommen und meine 4 mal angeleuchtet. Bei den Weibchen passiert nichts. Bei Itchy und Flecky sieht man, daß die obere Seite des Kopfes und die Bartflecken leuchten.:D
 

Anhänge

  • fleckyuv01.jpg
    fleckyuv01.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 182
Das ist ja wohl wirklich scharf -

so sollen sie sich also in etwa sehen????

Bist Du sicher, dass Du keine Glühwürmchen fotografiert hast :D :D :D
 
Hey, die sehen ja scharf aus...
Ich organisier mir auch mal UV Licht und probier das auch aus. Ich hab ja auch 2 Männchen!!!
 
Hi Mellertime,

nachdem ich letztens über das UV-Sehen der Wellies gelesen hab, dachte ich an einen ähnlichen fotografischen Test ... ich hab's heute mit einer Birdlamp versucht, aber da wird von der Digitalkamera zuviel Licht des normalen Farbspektrums aufgezeichnet und der Effekt geht unter ... aber die Farben des Gefieders kommen trotzdem schön knallig rüber.

Wie gut, daß ich noch eine Schwarzlichtlampe habe ... zum Glück keine Röhre, sondern eine Glühbirne. Das sollte den Süßen also nicht schaden.

Vielleicht versuche ich das mal abends, wenn sie schon leicht dösen, dann kann man auch länger belichten ohne Bewegungsunschärfe zu riskieren.

Interessantes Experiment.
 
So ein Bericht stand bei uns auch in der Zeitung. Da stand aber auch, das nur die Männchen "glühen". Damit sich die Damen einen aussuchen, der "attraktiv" für sie ist. Erst habe ich es nicht glauben können, aber die Beweisfotos sagen ja wohl alles!
Einfach nur klasse!

LG :D
 
Thema: Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln
Zurück
Oben