Hilfe, Maya beißt Eddie

Diskutiere Hilfe, Maya beißt Eddie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eben beobachtet, daß meine Standardhenne Maya meinen HB-Hahn Eddie (flugunfähig ca. 4 J) beißt! Sie knibbelt ihm an den Füßen rum...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
ich habe eben beobachtet, daß meine Standardhenne Maya meinen HB-Hahn Eddie (flugunfähig ca. 4 J) beißt! Sie knibbelt ihm an den Füßen rum oder beißt ihm in die Schwungfedern. Manchmal versucht sie sich auch regelrecht unter ihn zu schieben. (Sieht nach sehr energischem Anbaggern durch sie aus) Oder sie steigt ihm hinterher. Habe die beiden zu meinen beiden Hähnen Mops und Rollo als Abgabetiere bekommen.

Ich habe jetzt Angst, daß Maya Eddie blutig beißt. Soll ich Maya von den anderen jetzt trennen? Wie kann ich vorbeugen, daß sie ihm evtl. noch Federn ausreißt oder ihm die Füße blutig beißt?:? :?
 
Hi Akivasha,

wie hat sich das denn weiterentwickelt mit den beiden?

Was mich wundert ist, daß die beiden Neuen sich zanken ... haben die vorher auch zusammen gelebt oder sind das zwei gesonderte "Pflegevögel"?
 
Thema: Hilfe, Maya beißt Eddie
Zurück
Oben