Einfach kein Glück

Diskutiere Einfach kein Glück im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Also ich denke ich hab einfach kein Glück mit meine Wellis. Trotz ständigen üben und probieren werden meine wellis einfach nicht...
T

TheVirgin

Guest
Hallo!

Also ich denke ich hab einfach kein Glück mit meine Wellis. Trotz ständigen üben und probieren werden meine wellis einfach nicht zutraulich. Abgesehe von meinem Weibchen haben meine Herren einfach kein interesse an Hirse oder anderem Zeug was ich ihnen aus der Hand anbiete. Die Dame hat vor meiner hand angst. Es ist echt zum verzweifeln. Ich könnte mich mit Hirse und anderen Leckereinen zuhängen die würden nicht ma gucken.
Meine Elten meinen ich sollte sie an die Hand gewöhnen in dem ich sie mit der Hand nehme (was ich nicht für schlau halte), bei ihrem Nymphensittich hätte es auch geklappt. Ist das wirklich ratsam?

2. Problem:
Genauso dumm stellen sie sich beim Freiflug an. Ich habe 2 Wellis aus dem Zooladen Und einem vom Züchter und der ist auch der Einziege der wirklich aus den Käfig geht. Könnte es daran liegen das die Vögel aus dem Zooladen auch kein (richtigen) Freiflug bekommen und es somit nicht gewohnt sind? Bei dem vom Züchter geht es doch auch!

Wäre für Antwort sehr dankbar!!!!


Dorothy
 
Hi Dorothy,
Du musst nur sehr viel geduld aufbringen.Wie lange hast du deine Wellis schon?

in dem ich sie mit der Hand nehme
Halte Ich für kein gute idee.

Ich habe 4 aus dem Zooladen,und 2 davon sind die besten flieger unter meine 6.
Gibst du denn auch genug freiflug? wie viel stunden am Tag? Vielleicht sind sie nur ein bissel flugfaul ;)
kolbenhirse können sie eigentlich nicht wiederstehen ;) muss nur lang genug warten ;)
 
Hallo
bei Vögeln musst Du geduld ahben, und nciht jeder weelli wird zahm, ich finde das auch nicht schlimm, ich könnte sie stundenlang beobachten wie sie sich füttern kraulken, schnäbeln, spielen und sow eiter..meine sind auch eher weniger zahm, dafür werden sie artgerecht gehalten und ihnen geht es gut.....

was willl ich mehr?

In die hand würde ich sie auf keinen Fall nehmen, dann haben sie nur noch mehr Angst....

Lege doch mal einen Hirsekolben in deine Nähe und dann immer näher an dioch ran....dann mal auf die Knie legen und auf den Bauch und so weiter, irgendwann komme sie sicher...

Vögel aus Zoohandlungen kennen keinen Freiflug, woher auch? Sie kommen schon irgendwann mal raus.....

Liora
 
Thema: Einfach kein Glück

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1.234
bleu-perruche
B
L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.934
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
Zurück
Oben