Zuchtgenemigung

Diskutiere Zuchtgenemigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute war ich auf der Gemeinde um mich zu erkundigen.Die haben soetwas garnicht.Deshalb bin ich auf unser Landratsamt gefahren um es...
A

Angel

Guest
Hallo,
heute war ich auf der Gemeinde um mich zu erkundigen.Die haben soetwas garnicht.Deshalb bin ich auf unser Landratsamt gefahren um es anzumelden.
Dort haben sie mir dann gesagt das ich erst eine Bescheinigung brauch wo drinsteht das ich Ahnung habe von der Zucht und Haltung der Vögel.Um so einen Schein zubekommen müsste ich erst eine Schulung mit abschliesender Prüfung machen.Dann können die von Veterinäramt die Wohnung besichtigen und erst wenn das alles ok ist bekomme ich die Genehmigung.Echt kompliziert habe ich gesagt .Dann haben sie gemeint ich könnte aber auch einen Züchter bitten mir die schriftliche Bestätigung geben das ich ahnung davon habe.Das war schon besser,weil der Stiefvater von meinem Freund gezüchtet hat.Und der tut mir auch den gefallen.Hoffentlich habe ich das bald hinter mir,meine Jüngste Henne findet nämlich langsam gefallen an ihrem Partner.
Drückt mir die Daumen das wir es schaffen.

Viele Grüße von meiner vierer-Bande und mir
Angel




0l
 
Moin,

das klingt ja gediegen. Hast du gesagt, dass es sich "nur" um Wellis handelt? Normalerweise kommt der Amtstierarzt und fragt bei der Wuchtraumabnahme dein Wissen ab. Einige Gemeinden verlangen schriftliche Prüfungen, die dann jedoch vom Amtstierarzt vorbereitet und durchgeführt werden.
Ein Züchter soll dir dein Wissen bescheinigen? Ja, toll, das wäre doch so, als wenn jeder Führerscheininhaber Fahrprüfungen abnehmen kann. Merksam, merksam...
 
Den Sachkundenachweis bekommst du vom Veterinär!
Der fragt dich ab und bescheinigt, das du von dem ganzen Kram Ahnung hast!
 
Ich weiß auch nicht

Was da so komplieziert ist.Ich habe auch gesagt das ich zwar zwei Pärchen habe aber nur noch eins davon Brüten darf weil meine alte Henne bereits 11J.alt ist und das wäre zu viel für sie weil sie schon etwas altersschwach ist und einen Nierentumor hat.
Hier im Forum haben die anderen nichts in der art erzählt wegen Bescheinigung oder Schulung.Alles andere aber schon mit der abfragerei und so.Naja lassen wir uns mal überraschen was dabei rauskommt.Die Bestätigung von dem Züchter würde ja reichen.Und das wäre nicht so komplieziert.Aber abgefragt wird man trotzdem denke ich mal.
Danke für die schnelle Antwort.
Angel
 
Thema: Zuchtgenemigung

Ähnliche Themen

Lexe80
Antworten
3
Aufrufe
1.307
Lexe80
Lexe80
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.123
wolfguwe
wolfguwe
Sirius123
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
4
Aufrufe
886
:MANU:
M
Zurück
Oben