mal ne dumme frage...

Diskutiere mal ne dumme frage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe eine welli-henne, die seit ein paar tagen auf ihren eiern sitzt. eine glanzsittichhenne hat auch ein ei gelegt, brühtet aber...
C

C & C

Guest
hallo, ich habe eine welli-henne, die seit ein paar tagen auf ihren eiern sitzt.
eine glanzsittichhenne hat auch ein ei gelegt, brühtet aber nicht.
ich denke mal, der welli merkt es nicht, aber das ei ist ca. eine woche alt.
hat das denn noch sinn?

mfg aus hagen C&C
 

Anhänge

  • rudel.jpg
    rudel.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 168
Ich glaube eine woche ist schon zu lang her. Wellensittiche sind nicht immer gute Hebammen. es gibt einige, die nehmen fremde eier an, andere werfen es dann lieber raus. Das ist immer verschieden. Ich hatte mal eine, die hat sogar ein wachtelei mit ausgebrütet.
 
Hallo.
Also, meine Kanarien-Eier letztes Jahr haben durchaus einige Tage außerhalb des Nestes "überlebt", und es sind tolle muntere Vögel dabei rausgekommen. Das älteste Ei lag glaube ich 7 Tage in der Schachtel, bevor die Henne alle Eier wiederbekommen hat.
Ich denke, vom Ei her wäre es nicht schlimm. Die Frage ist vielleicht eher, ob die Henne das Ei bis zu Ende brütet, und auf den Nachzügler wartet.
 
leider weg

hallo, das ei ist leider weg. ich denke es war ein anderer welli.
die eier waren so gelegt worden, das es keinen nachzügler gegeben hatte.
danke für eure antworten
 
Thema: mal ne dumme frage...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.012
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.621
Moni
M
Zurück
Oben