BuHuuuu

Diskutiere BuHuuuu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mir sind zwei weibchen gestorben.:( Maya hatte Durchfall und einen schnellen Gewichtsverlust, trotz fressen. Hab sie mal zur genaueren...
S

Semesh

Guest
Mir sind zwei weibchen gestorben.:(

Maya hatte Durchfall und einen schnellen Gewichtsverlust, trotz fressen. Hab sie mal zur genaueren Untersuchung zum Tierarzt gebracht, da ich seit ich wieder Züchte, schon öfter ähnliche Todesfälle hatte.

Sheewa ist auch tot.
Hab Sie heute Morgen auf dem Volieren Boden gefunden. Ich war ganz geschockt. Die hat sich mit dem Ei die Geschlechtsorgane mit rausgedrückt.8o
Die Tierärztin hat gesagt, dass so etwas schon vorkommen kann. Dafür gibt es keine Vorsorgemassnahmen. Buhuuu.
 
Oh Semesh das ist ja schrecklich :( tut mir für dich leid. Ich weis nicht was ich sagen soll,bin geschockt.Ich hoffe es geht dir und deine süßen gut.
 
Hallo.

Das ist ja traurig.

Die Geschlechtsorgane mit rausgedrückt8o ??Muss das nicht eine Qual sein?Die armen.:(

Und vergesse nie, Maya und Sheewa sind in euren Herzen.
 
Hallo Semesh

Das ist ja furchtbar :( Es tut doch schon so sehr weh, wenn ein geliebtes Vögelchen stirbt......und Du musstest gleich von zwei Lieblingen Abschied nehmen, das ist sehr schlimm.

Behalte Deine Maya und Deine Sheewa lieb in Deiner Erinnerung, in Deinem Herzen werden die beiden bestimmt auch ein festes Plätzchen haben.

Du hast meine aufrichtige Teilnahme und mein Mitgefühl :(

Traurige Grüsse von Sonja :(
 
Hallo Semesh,

oh das tut mir leid ich drück Dich mal lieb.

Das mit dem Ei hört sich ja echt grausam an. Die arme Kleine.
 
Hallo Semesh!
Von mir auch mein Beileid. Behalt die beiden Süßen in Erinnerung und erfreue Dich immer an den Gedanken daran. Das hilft mir immer.

Mach es gut und pass gut auf die anderen Pieper auf!

Grüße
Alex
 
Wie geht es denn den anderen, sind die fit?
Wenn mehr wie ein Vogel stirbt, dann bin ich immer etwas aufgeregt, also pass gut auf den Rest auf, und Kopf hoch, es wird schon wieder.
 
Da Semesh, das tut uns auch leid

ist immer übel, wenn so was passiert.

Denke aber, die Geschichte mit dem Ei war ja eine eindeutige "Todesursache" und hat mit dem anderen Fall - den Du ja zur Untersuchung gegeben hast wohl nichts zu tun.

Trotzdem ist man natürlich immer unsicher.
 
Sonst ist alles OK.
Und vielen Dank für eure Anteilnahme.
Bin Ja mal gespannt, ob die TÄ was rausfindet.
Bis jetzt hatte sie noch nicht angerufen.

Ich habe bis jetzt 14 Eier, davon sind ca. 7 befruchtet. Die restlichen sind einfach zu klein, als dass da was rauswachsen könnte. Und seit dem ich eine Randalemacherin eingesperrt hatte, ist auch Ruhe dort.
Ich finde meine beiden Teambrüterinnen einfach herrlich. Sobald ich die Luke zum schauen aufmache, kuscheln sich die Beiden aneinander. Das heitert einen dann schon wieder auf.
 
Mensch Semesh,
da hast Du mich ja bald eingeholt?! 14 Eier....ich habe jetzt 27.....und 4 Küken.......sie leben auch noch...........

Ich habe das Gefühl diesmal ist alles etwas besser, das 1. Küken hat schon soc Federanzeichen....


Liora
 
Das ist doch kein Kunststück, bei meiner Horde? Ich habe doch fast ungefähr doppelt so viele wie Du, oder? Und dann noch zwei sehr erfahrene Hennen dabei. Kiki und Vicky, bei denen klappt es jedes mal mit sehr schönen Farbschlägen. Die anderen müssen halt noch üben.
 
Thema: BuHuuuu

Neueste Themen

Zurück
Oben