Welli läßt Flügel hängen

Diskutiere Welli läßt Flügel hängen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo.. Meine Putzi läßt ihre Flügel immer so hängen, oft sogar noch schlimmer als auf dem Bild. Manchmal hat sie sie ganz angelegt, aber...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo..

Meine Putzi läßt ihre Flügel immer so hängen, oft sogar noch schlimmer als auf dem Bild. Manchmal hat sie sie ganz angelegt, aber meistens hängen sie runter. Oft legt sie sich auch mit dem Bauch auf die Stange.
Kann das auch nur eine Marotte oder so sein? Ansonsten ist sie putzmunter und frech - sie macht das übrigens schon immer, sie ist noch kein Jahr alt.
 

Anhänge

  • putziflügel300.jpg
    putziflügel300.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 1.874
... kurzer Nachtrag:
habe gerade noch mal nachgerechnet, sie ist inzwischen 1,5 Jahre... die Zeit vergeht schneller als man denkt. ;)
 
Hi Spirit,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber das klingt nach Krankheitssymptomen ... komisch ist aber, daß sie das schon immer machen soll. Ich würde sie vorsichtshalber mal von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen.

Nachtrag: Ich entsinne mich gerade, daß Du zuvor berichtet hattest, daß die beiden ja nicht aus dem Käfig kommen und daß Putzi von Lumpi dominiert wird ... mmh ... könnte das vielleicht ein psychisches Phänomen sein mit der Körperhaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Welli das schon immer gemacht oder nur in letzter Zeit?
Mein Rocki hat das nämlich von Anfang an gemacht! Scheint für ihn so eine Art Entspannung zu sein!
Sollte er es erst neuerdings machen, würde ich einfach mal den TA anrufen!
 
Hallöchen

Für mich sieht das eher nach Fehlzucht aus. Ich finde die Flügel sehen ziemlich lang aus für `nen Welli. Kann aber auch täuschen :0- .
 
Hallo!
Wenn sie das schon immer gemacht hat, denke ich nicht, daß es was schlimmes ist. Um sicherzugehen kannst Du ja mal beim TA anrufen. Ist sie ein Standad oder ein Hansi-Bubi?
Mein Rockie hat sich von anfang an immer wieder beim spielen oder schmusen auf die "Seite" gelegt. So richtig auf dem Flügel abgestüzt. er ist gesund.

@Erki+: Bei meinem Standad sind die Flügel auch so lang. Eine Fehlzucht ist sie denke ich nicht! Auch er läßt hin und wieder mal die Flüge hängen. Ich denke zum entspannen. Krank ist er nicht.
 
Hallo... und vielen Dank für die Antworten.

Putzi macht das schon immer so. Und sonst ist sie ja fit und rotzfrech.
Das es irgendwie psychisch ist, wegen Lumpi, das glaube ich auch nicht, denn die beiden lieben sich abgöttisch. Putzi wird ständig von Lumpi gekrault und gefüttert, sie scheinen sich gut zu verstehen, sind nur am schäbeln und am verliebt zwitschern.

Ich habe keine Ahnung ob sie ein Standart ist, ichhabe sie aus einer Zoohandlung, wir dann wohl eher ein Hansi-Bubi sein. Ich werde mal dort nachfragen. :)

Mit ihr zum Arzt zu gehen habe ich mir auch schon überlegt, aber da sie sonst so agil ist, habe ich es bisher noch nicht gemacht. Sie aus dem Käfig zu fangen wird nämlich der totale Horror... das wollte ich uns beiden bisher ersparen.:)
 
Hi Spirit,

also den Fotos nach zu urteilen, scheinen Deine beiden keine Standards, sondern HB's zu sein ... o.k., ich mag' mich da täuschen, aber für mich sieht es so aus.
 
Ich denke auch dass es ganz "normale" Wellis sind. Kommen ja auch aus nem Zooladen und nicht direkt vom Züchter. Aber ich kenn mich da eh nicht aus.;)
 

Anhänge

  • vögelputzilumpi300.jpg
    vögelputzilumpi300.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 918
Hallo!

Einige meiner Wellis machen das auch von Anfang an, vorallem wenn sie so richtig intensiv am Quatschen sind. Wenn sie das von Anfang an macht, scheint es einfach eine Marotte von ihr zu sein. Sie siht ganz normal aus, keine zu langen Flügel oder so!
Auch auf die Stange legen sich einige von mir, wenn sie dösen, auch nicht schlimm!
 
Das beruhigt mich doch etwas, dass meine Kleine nicht die einzige ist, die die Flügel hängen läßt. Sie kann auch ganz normal da sitzen... naja, wenn sie will. ;)
 

Anhänge

  • putzistange300.jpg
    putzistange300.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 291
Hallo
Stabndards gibt es inzw. auch in den Zoohandlungen...Sie sind etwas grösser, ahben mehr Kopfgefieder und sehen meist etwas böse aus und sie leben angebl. nicht so lange wie die kleinen, habe es aber auch schon anders gehört.....

Mein Standard hat auch so eine Macke....im Käfig hat er den Kopf immer so komsich gedreht, gewasckelt,s euitdem er in der Voliere ist, sitzt er zwar etwas alleine runm und kann nicht sehr gut fluiegen,a ber er wackelt nicht mehr mit dem Kopf........das kommt von der Falschen Vorbesitzerhaltung!!! Bin ich mir fast sicher...

Liora
 
Thema: Welli läßt Flügel hängen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben