Grünzeug von Karotten??

Diskutiere Grünzeug von Karotten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Düfen Wellis eigentlich das Grünzeug von Karotten/Möhren fressen? Wenn nicht, dann ist es wohl zu spät :~ haben meine nämlich vorhin...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo!

Düfen Wellis eigentlich das Grünzeug von Karotten/Möhren fressen? Wenn nicht, dann ist es wohl zu spät :~ haben meine nämlich vorhin mit voller Hingabe gefressen und zerrupft. Ich habe es auch mal probiert :D und für gut befunden. Aber ich weiß ja nicht... kann mir ja bekommen und denen nicht. Habe auch schon auf verschiedenen Sites geguckt, aber über dieses Grünfutter nix gefunden. Bis jetzt (3 Stunden vorbei) sind sie noch quietschfidel.
Wenn die Digi-Cam nachher wieder geladen ist, setze ich mal die Fotos rein.

Also bis später!

Grüße
Alex
 
Meine Beiden haben das Grünzeug von den Möhren auch schon ein paar mal gefressen - und leben noch. :D Aber sie bekommen es nicht so oft, meistens nur die Möhren, das Grüne bekommen die Renmäuse. :D Die können sich mehr dafür begeistern als die Wellis.
 
Original geschrieben von Susi+Strolchi
Hallo!

Düfen Wellis eigentlich das Grünzeug von Karotten/Möhren fressen? Wenn nicht, dann ist es wohl zu spät
Grüße
Alex

Hallo Alex, hallo Spirit, keine Sorge! Möhrenkraut ist in der kalten Jahreszeit d a s highlight von Harry und Rudolf - und die beiden sind munter und vergnügt!
Übrigens, Alex, schau doch mal in den Beitrag von Zimba (Mirja) vom 13. 03.03, da findest Du was über Grünfutter. - Wenn Du bis zu Harry und Rudolf kommst: das ist M ö h r e n k r a u t !
Sie bekommen bei uns grundsätzlich alles Futter einschließlich "Vitaminchen" ausschließlich im Käfig, in den sie auch immer zum Futtern selbst reinfliegen. Wenn sie aber sehen, daß ich auspacke, sind sie sofort "im Grünen", wovon ich sie dann aber immer gleich "wegschicke", da es portionsweise erst abgespült werden muß....
 
Möhrenkraut gibt es auch bei uns

vollkommen problemlos und wird seeeehr gerne genommen :)
 
Danke schon mal für die Infos. Da können sich meine 4 ja weiter freuen, denn das ist ja billiges Grünfutter - kost ja nix!
Habe mir heute ein Minigewächshaus gekauft :D und versuche mich nun im Züchten von Basilikum und Petersilie. Mal sehen, ob es klappt. Vielleicht habe ich ja den grünen Daumen und weiß bislang noch nix von meinem Glück :0-
 
Hallo
Wellis dürfen fast alles essen....Kräuter, salate, Obst, Karotten mit und ohne Grün......sind manchmal richtige Schlemmermäuler..........


Liora
 
So, jetzt folgen auch die Bilder! Bin gestern einfach nicht ins Internet gekommen, so ein sch...
 

Anhänge

  • bild043.jpg
    bild043.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 180
sorry, das letzte Bild ist doppelt
 

Anhänge

  • bild023.jpg
    bild023.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo Alex,
wie kommt mir das bekannt vor....ja, wenn es sich um "Delkatessen" handelt, sind unsere Flitzer flink dabei! Und ganz nebenbei auch noch Vitaminchen...
 
Willy badet und turnt auch wahnsinnig gerne im Möhrenkraut. Hängt jeden Tag auch ein Büschel im Kletterbaum. Selbst mein neuer anton hat schon daran geknabbert.
 
Thema: Grünzeug von Karotten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben