Silvester sitzt lustlos rum und macht

Diskutiere Silvester sitzt lustlos rum und macht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - einen etwas kränklichen Eindruck!!! Mach mir da so meine Gedanken, denn so kenne ich den Kleinen gar nicht. Ist das älteste Männchen im noch...
F

Federbällchen

Guest
einen etwas kränklichen Eindruck!!!

Mach mir da so meine Gedanken, denn so kenne ich den Kleinen gar nicht.

Ist das älteste Männchen im noch relativ frisch zusammengesetzten Schwarm von 8 Wellis und wohl am Ende der Jugendmauser.

War bisher eigentlich recht dominant, doch sitzt er seit 2 Tagen meistens alleine auf einer Schaukel und murmelt sich was in den Bart.

Bei genauer und ausgiebiger Betrachtung viel mir gestern auf, dass sein Schwanz etwas ramponiert aussieht.

Denke, Ponita, eine von den Neuen und deutlich ein recht zickige und dominante Henne hatte ihn dazwischen.
Sie versucht iz. Z. offensichtlich, Oberhand in der Voli zu bekommen.

Kann es wohl sein, dass dieser Machtkampf unseren sonst so munteren, allen was vorquatschenden Silvester so aus dem Gleichgewicht bringt :?

Er gefällt mir im Moment überhaupt nicht, frisst aber und ich kann sonst auch nichts feststellen.
Der Rest der Bande ist putzmunter, wie eh und je - wird halt auch von Poniat in die Schranken verwiesen und passt sich da widerstandlos an...
 
Hallo Federbällchen,

es gibt so zwischenzeitliche Phasen wo ein Welli auch mal für ein paar Tage ruhiger ist als sonst ohne krank zu sein. Es könnte das Ergebnis nach dem Machtkampf sein.

Mein Bubi, war vor der Jugendmauser auch ein ganz wilder, er hatte vor keinem und vor nichts Angst. Er bekam jeden Platz den er wollte, er schmieß sogar die Chefin Lisa von der Schaukel. Am Futter drängelte er auch alle weg. Bis zur Jugendmauser war der Bubi noch nicht voll im Schwarm eingegliedert und ein paar Machtkämpfe fanden auch statt, Lisa hat natürlich den Chefplatz behalten. :) :D

Spätestens mit Ende der Jungendmauser, wird der Neuling voll im Schwarm akzeptiert und die Rangordnung festgelegt. Vorher kann sich der Neue auch viel erlauben, er wird noch nicht so ernst genommen. So habe ich das bei meinen Wellis beobachten können.
 
Thema: Silvester sitzt lustlos rum und macht

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.486
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.475
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.449
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben