Küken nicht geschlüpft

Diskutiere Küken nicht geschlüpft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute ist der 18. Bruttag und das erste Küken ist leider immer noch nicht geschlüpft :( Hoffentlich schlüpfen wenigstens die nächsten...
T

Twiggy

Guest
Hallo,

heute ist der 18. Bruttag und das erste Küken ist leider immer noch nicht geschlüpft :(
Hoffentlich schlüpfen wenigstens die nächsten Eier, denn 4 von 5 Eiern haben auch einen dunklen Kern der sich bewegt, wenn man die Eier rumdreht.
Bitte drückt mir alle die Daumen, dass wenigstens aus den nächsten Eiern was schlüpft :(
 
Hallo Katrin,

der Tag ist ja noch nicht zuende :D Vielleicht liegt heute abend oder morgen früh ein kleiner Nacktfrosch im Kasten - sonst eben übermorgen! *Daumendrück*
 
Hallo Katrin!

Kann ja noch kommen heute!

Tu mir, dir und den Vögeln nur einen Gefallen die Eier nicht so oft anzufassen und umzudrehen!
Da ist eine antibakterielle schicht drauf, die kannst du mit der Flora deiner Haut zerstören. Die sollen aber die Küken vor Keimen von außen schützen! Außerdem hat es einen Grund warum die Henne die Eier dreht! MAn kann das leicht durcheinander bringen.
 
hi,
also wenn es das erste Ei des Geleges ist und Mama noch nicht gleich so fest gesessen ist, dann kann das erste schon mal später kommen, also Geduld.
 
Hallo!

Habe noch etwas Geduld.

Meine sind beide erst am 19. Tag nach Eiablage geschlüpft.

:0-
 
Bei mir ging es schon bis zum 21. Tag, also auch von mir einen Gruß und noch was Geduld, ist das Ei denn befruchtet?
 
Hallo
bei mir fing es auch erst am 20 tag an mit den Küken, bei meriner grünen Henne am 18 tag und dann ganz ordentlichjeden 2. Tag einm Küken, jetzt sind es drei bei ihr....

Bei Wölkchen tat siche rst gar nichts und jetzt sind es 2 und bei Hansi ist es ganz seltsam, ab und zu ist wieder eins da, neeee sie hat erst am tag 21 ihr erstes Küen gehabt...also ganz unterschiedlich, abe rich kenne das man wird ungeduldig........


Liora
 
Heute sitzt leider auch noch kein Küken drin :(
Ich habe die Eier auch nicht markiert, sodass ich nicht weiß welches nun das erste ist, aber soweit ich sehen kann, sind 2 oder 3 Eier befruchtet, bei einem bin ich mir nicht so sicher.
Koko saß auch vom ersten Ei an fest auf den Eiern, ich habe sie nur selten mal draußen gesehen, deswegen müssten die Küken ja eigentlich schon nach 18-19 Tagen schlüpfen, oder?
 
Hallo
nöööööööö....
selbst wenn sie sofort sitzen und brüten heisst es nicht unbedingt das das erste Küken auch am Tag 18/19 schlüpft! Denn wenn das erste nur ein Übungsei ist, d.h. wenne s unbefruchtet ist?

Wieviel Eier sind es denn?

Waret mal noch ein bis zwei tage dann geht es los... Bei madam Anna war es auch so das ertse Küken ist am tag 19 gekommen aber est ganz spät abends......und dire anderen zwei sind gleich früh drin gewesen.....


Liora
 
Es sind 5 Eier, wovon eben 2 oder 3 befruchtet sind, wenn ich Pech habe sind es die letzten die sie gelegt hat...
Jedenfalls werde ich heute Abend nochmal nachschauen und ich melde mich dann wieder, ob dann ein Küken geschlüpft ist!
 
Tja, heute ist der 23. Bruttag und es ist noch kein Küken geschlüpft, obwohl heute sogar schon das dritte dran wäre!
Ich habe die Eier nochmals durchleuchet, weil auch kein Ei blau wurde, wie sie es sonst ja ein paar Tage vor dem Schlupf werden. Da habe ich gesehen, dass die Eier 2 große Flecken haben, links einen und rechts einen und die überschneiden sich in der Mitte. Wenn man das Ei dann dreht, bewegt sich das ganze mit, deswegen denke ich nicht, dass aus der beweglichen Masse ein Küken schlüpft, oder? Bei einem Ei sieht man übrigens überhaupt nichts, außer unten die Luftkammer, sonst nichts!
 
Hallo
ich habe auch solche Eier drin.....mit blau-schwarzen Flecken....
Mmmmmmhhhhhhh....warte einfach noch etwas ab, ist zwar schade wenn gar nichts kommt, aber dann probeirt ihr es später nochmal......

Liora
 
Hi!

Ich hab gelesen, daß fleckige Eier eingetrocknet bzw. abgestorben sind. Das wird dann wohl eher nichts mehr...

Aber es bleiben ja noch ein paar andere Eier. Ich muß meinen Ansatz erstmal verschieben bis Ende April *schnief* Es sind dazwischen ein paar wichtige Termine, wo ich einige Tage wegmuß, und dann möchte ich keine brütenden Eltern und ihre schlüpfenden Küken alleinlassen, da wär ich doch lieber dabei. Und jemand anderem kann und will ich das auch nicht überlassen. Schade, sie sind alle jetzt so gut in Stimmung...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Küken nicht geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
844
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.613
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
Erik777
Antworten
29
Aufrufe
1.578
Erik777
Erik777
U
Antworten
12
Aufrufe
2.385
Udo Laufi
U
Zurück
Oben