Farbschlag raten Trixi!

Diskutiere Farbschlag raten Trixi! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nun kommt noch mal für alle Farbschlagexperten Trixi. Ic hab keine Ahnung, was der für einen Farbschlag hat.
ich habe auch so ein änlichen der ist aber nicht ganz so grün er hat nur einen grünen fleck auf dem rücken also zwischen den flügeln und diese wellenzeichnung auf den flügel fehlt.

ist es vieleicht der gleiche farbschlag?:D
 
Hallo Mirja,

Trixi ist wunderschön. :)

Ich versuche mal den Farbschlag zu bestimmen, bin zwar kein Experte, ich übe da noch.

Twixi ist meiner Meinung nach ein RS-Opalin-Spangle. Die Farbe gelb-hellgrün.


Mirja, Du hast auch immer wieder schöne ausgefallene Farbschläge. :)
 
Hallo ihr beiden.

Mickey, ich glaube nicht, dass das der gleiche Farbschlag ist, hört sich doch anders an.

@Mary: Danke für das Komplimet. :) Trixi ist auch wirklcih ein ganz hübscher. :)
Uii! so einen farbschlag hab ich ja noch nie gehört! *staun* Hört sich aber sehr professionell an, wie du das sagst. :D
 
Hallo Mirja,

das Komliment gebe ich gerne zurück, und wenn Du meine Bezeichung als professionell bezeichest fühle ich mich geschmeichelt. :)

Spangele ist ja klar, die Wellenzeichung auf den Flügeln sind gesäumt und die Flügelsiptzen sind aufgehellt. Für Rs spricht die Scheckung und der rosa Schnabel. Opalin, meine ich weil ich im Kopf und Nackenbereich keine Wellenzeichung sehe. So denke ich mal, das ich gar nicht so verkehrt liege.
 
Hallo,

kann mich Mary anschließen.
Ich würde auch sagen es ist ein rezessiver hellgrüner Schecke in Spangle.
Opalin würde ich nicht sagen, denn dann müsste (normalerwiese) die Wellenzeichnung der Flügel nicht schwarz sondern grün sein.

Ich persönlich habe aber eine grüne Spanglehenne in Opalin die auch die meisten Wellenzeichnung schwarz hat und nur einige grün.

Ciao, Homer
 
Hallo Mirja,
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Dir sagen (schreiben), daß Du allerliebste Flitzer hast!
 
Hallo ihr. Mensch, seid ihr gut. Das hört sich voll richtig an (hab keine Ahnung! :D )

Danke für das Komplimet. Was aussergewöhnliche Farbschläge angeht, hätte ich noch einen, Lemon. Aber den kanni ch euch gerade nicht zeigen, weil ich an meine HP nicht rankommen.Aber später zeige ich ihn euch. mal sehen, was ihr dazu sagt. :D ;)
 
Thema: Farbschlag raten Trixi!

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
1.452
hjb(52)
H
Körnergeier
Antworten
16
Aufrufe
1.294
Mary B.
M
S
Antworten
6
Aufrufe
482
scotty
S
M
Antworten
14
Aufrufe
962
Chaosbande
C
P
Antworten
16
Aufrufe
3.674
bendosi
bendosi
Zurück
Oben